PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine App zum schliessen zwingen



Maya15
06.07.2016, 19:18
Manchmal habe ich eine App auf meinem iPhone die einfach nicht mehr reagiert. Ich habe ein uralt iPhone 4s mit 16GB Speicher. Ich habe dann gegoogelt und diesen Link gefunden -> https://support.apple.com/de-de/HT201330
Das mit dem doppelt auf den Home Button drücken ist ja schonmal gut. Habe ich nicht gewusst. Wenn ich nun aber zu meiner App gehe und die auswählen will um sie zu schliessen, diese aber überhaupt nicht reagiert, das heisst sich gar nicht mehr aktivieren lässt um zu schliessen [nach oben wegwischen] ja, was tue ich dann? Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe und ja, wenn ich das iPhone aus und wieder einschalte dann geht es natürlich :)
Kann mir da einer einen Tip geben was ich tun soll oder wie macht ihr das denn?

Den Namen der App habe ich hier absichtlich nicht genannt, denn manchmal passiert das auch mit einer App von Apple.

Maya15
08.07.2016, 18:39
Hat denn keiner eine Idee? Das mit der App nervt ganz schön :confused:

Bloodhound
08.07.2016, 18:47
Das mit dem iOS Ding ist nicht so wirklich mein Ding.
Besteht denn die Möglichkeit das du ein Softwareupdate machen kannst?

Wenn du schon das neueste iOS installiert hast weiss ich auch nicht, was ich
dir sonst raten kann. :( Apple ist ja da ganz rigoros, löscht vor jedem Update
alles und fügt dann deine Daten wieder hinzu. Darum würde ein Update wahrscheinlich
helfen.

Salut

Bluewin
08.07.2016, 19:00
Hast du den die App die Probleme macht schon einmal gelöscht und wieder installiert Maya ?
Wenn bei mir eine App Probleme macht dann lösche ich sie. Dann lade ich Sie neu, wenn es
dann so geht wie ich möchte ist ja alles in Ordnung, wenn nicht, weg damit.

Eine weitere Möglichkeit Bestände darin einen Reset zu machen, entweder ein Teil-Resetting
oder ein kompletter Reset, wonach du aber eine vorher gemachte Sicherung wieder einspielen
müsstest, wobei dies wohl nicht allzu Sinnvoll wäre, ein Backup im jetzigen Zustand ist wohl nicht
das wahre, denn etwas geht ja nicht. Apple bietet da einiges an Tutorials an Betreff Reset, Sicherung
oder Wiederherstellung.

Maya15
09.07.2016, 09:26
Das mit dem iOS Ding ist nicht so wirklich mein Ding.
Besteht denn die Möglichkeit das du ein Softwareupdate machen kannst?

Wenn du schon das neueste iOS installiert hast weiss ich auch nicht, was ich
dir sonst raten kann. :(
Salut

@Bloodhound
Ich habe schon die Neuste Version und kein Update steht an, Danke aber trotzdem. :)



Hast du den die App die Probleme macht schon einmal gelöscht und wieder installiert Maya ?
Wenn bei mir eine App Probleme macht dann lösche ich sie. Dann lade ich Sie neu, wenn es
dann so geht wie ich möchte ist ja alles in Ordnung, wenn nicht, weg damit.


@Bluewin
Keine Ahnung wieso aber das löschen und neu installieren hat das Problem gelöst.
Ich hatte die App schon einmal gelöscht und wieder installiert, aber damals hat das
nichts genutzt, war ganz am Anfang. Super und vielen Dank Blue :daumenhoch: