PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshots Programm



Admin
05.09.2016, 21:39
Wenn sie unter Windows einen Screenshot erstellen wollen, benutzen sie die "Print Screen" Taste ihrer Tastatur und haben dann ganz einfach den gesamten Bildschirm in der Zwischenablage. Sie starten danach ihre beliebte Bildbearbeitungssoftware fügen den Screenshot da ein und passen das Bild soweit an, dass es für sie brauchbar erscheint. Ich finde, das ganze ist eher Mühselig, jedoch natürlich machbar.

Wenn sie nun aber einen Screenshot eines geöffneten Fensterrs machen wollen, und dazu noch gerne die abgerundeten Ecken behalten möchten, dann wird es natürlich schon komplizierter. NICHT UNBEDINGT !

Es gibt da ein Programm welches Screenshots inklusive diesen abgerundeten Ecken macht.
Es nennt sich ganz einfach 7captureextlink (http://www.7capture.com/). Ich habe diese Anwendung leider erst gestern entdeckt als ich HelpNDoc gekauft habe. Das Programm ist Gratis und sehr einfach in der Handhabung.
Screenshots lassen sich sogar zu PDF Speichern, dazu unterstützt es natürlich alle gängigen Bild Formate.

Ein kleines Beispiel folgt:
Ich habe einen neuen Bildschirmschoner erstellt und möchte einem Kollegen einen Screenshot der Bildschirmschoner Einstellungen mit genanntem neuen Bildschirmschoner zukommen lassen. Ich öffne also die Bildschimschoner Einstellungen, starte 7capture, wähle mein Feinster aus einer Dropdown Liste aus und drücke capture.
Das Bild ist sofort vorhanden. (Mit gerundeten Ecken) :o

1889 1890

Ich kann dieses Programm nur empfehlen. :daumenhoch: