PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox maximiert Fenster beim klick auf obere Leiste



Admin
19.12.2016, 19:15
Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 64 Bit welches so ausschaut:

Wenn ich Firefox starte und dessen Fenster auf dem Desktop verschieben will,
klicke ich standardmässig ganz oben im Fenster, halte die Maustaste gedrückt und
verschiebe das Browser-Fenster. Wenn ich dies seit heute tun will, in dem Moment wenn
ich oben klicke und gedrückt halte, erscheint sogleich ein roter Rahmen auf den Aussenseiten
des Desktops und wenn ich die Taste loslasse, vergrössert sich das Browserfenster sofort auf Vollbild.

Was habe ich bis jetzt versucht um dieses Problem zu lösen?:
Ich habe einen Wiederherstellungspunkt von gestern Abend Wiederhergestellt, ohne Erfolg.
Ich habe ein Browser Cleanup gemacht welches von Mozilla angeboten wird, ohne Erfolg.

Mehr habe ich noch nicht gemacht, jedoch beginne ich gleich nach Veröffentlichung dieses Threads
mit einer Google Suche zu diesem Problem. Sollte jemand von Euch dieses mögliche Problem kennen
und kennt eine Lösung, wäre ich über einen Tipp auf den richtigen Weg sehr dankbar.

Das Problem tritt nur bei Firefox auf. Bei Safari, Chrome und IE11 alles wie es sein soll !

Bluewin
21.12.2016, 10:01
@Admin
Hast du dazu schon etwas gefunden oder besteht das Problem weiterhin.
Ich habe auch auf Google Hinweise zu diesem Problem gesucht, aber nichts gefunden.
Das einzige was man findet ist das Windows Snap, aber darüber weisst du ja selbst am besten
bescheid. Wenn du eine Lösung gefunden hast, wäre ich schon interessiert wo das Problem lag.

Admin
22.12.2016, 09:38
@Blue

Leider konnte ich mit Google auch nichts finden und auch sonst scheint wohl niemand dieses Problem zu kennen.
Es könnte wohl sein das dieses Verhalten gar nicht als "Problem" angesehen wird sondern als Hilfe .....

Ich habe alle Grafikkartenen "Helferlein" deinstalliert und einige System-Einstellungen versuchsweise geändert
jedoch hat nichts eine Lösung gebracht. Auch hebe ich mittlerweile entdeckt das nicht nur Firefox davon betroffen
ist, sondern auch Wort 2007/3003, Excel 2007/2003. Dieses Verhalten nervt gewaltig und kein Land in Sicht :confused:

So schaut es aus wenn ich die obere Leiste anklicke und das Fenster vesrchieben will (siehe Bild unten :download:)

1945

Und Nein, Ich betreibe nur einen Monitor und es ist auch nur ein Monitor konfiguriert und angeschlossen.

Admin
25.12.2016, 18:41
Ich habe den Unhold gefunden. Ein vom neuen Grafikkartentreiber zusätzlich
installiertes Programm. (Screen+)

Ich habe es über die Registrierung deaktiviert und nun habe ich Ruhe.
Ich habe Firefox nicht mehr benutzt gehabt, das Progi hat sowas von
genervt.