PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [erledigt] Zu viele Kontextmenüeinträge. Wie entfernen?



Serafina
01.01.2017, 12:48
Hallo Board

Wünsche ein gutes neues Jahr an alle :)

Und schon habe ich eine Frage zum Windows Explorer und seinen Kontextmenüeinträgen.
Ich habe Acdsee Ultimate zu Weihnachten bekommen und da ist es so dass dieses Programm
viel zu viele Einträge ins Kontextmenü vom Explorer einträgt.
Ansehen mit
Drucken mit
Bearbeiten mit
usw. usw.
Im Programm selber habe ich leider keine Option gefunden diese Einträge weg zu machen.
Kennt einer von euch einen Weg wie ich das tun kann?
herzlichen Dank schon mal

Bluewin
01.01.2017, 13:30
Hallo Fina

Ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr :o

Soweit ich weiss müsstest du da in der Registrierung nach den einzelnen Einträgen suchen und die dann entweder rauslöschen oder einfach deaktivieren. Könnte aber viel Arbeit sein bei dieser Menge an Einträgen. Wenn du die Einträge komplett entfernen möchtest könnte ich dir das Programm CCleaner empfehlen. Du kannst mit Google danach suchen und eine Testversion installieren dass du siehst wie es funktioniert. Ich habe dieses schon benutzt um alte Registrierungseinträge entfernen zu können. Mit dem Programm kannst du auch zuerst eine Sicherung der Registrierung erstellen lassen was in jedem Fall zu empfehlen ist.

Serafina
01.01.2017, 23:53
Hallo Blue

Ich habe mir dein Programm runtergeladen und installiert jedoch ist das nicht was ich suche.
Dies ist sicher gut wenn ein Programm deinstalliert wurde und Reste hinterlassen hat, was ja bei
mir nicht der Fall ist, ich möchte ja Acdsee weiter benutzen aber halt eben einige Kontextmenüeinträge
aus dem Windows Explorer entfernen. Manchmal muss ich da schon nach unten oder nach oben scrollen
wenn ich was löschen will. Aber ich danke dir für deine Antwort.

Admin
02.01.2017, 21:49
@Serafina

Was du brauchst ist diesesextlink (http://www.nirsoft.net/utils/shmnview.zip) Programm.
Markiere alle Erweiterungen durch "ACDSee". Klicke mit rechts auf
die markierten Punkte und wähle deaktivieren. Thats it.
Nirsoft hat Excellente Software, schau dich ein wenig um da :daumenhoch:

Frohes neues Jahr.

Serafina
05.01.2017, 21:13
Hallo Admin

Genau das habe ich gesucht. :) Jetzt sieht mein Kontextmenü wieder so aus wie es eigentlich ausschauen sollte. Ich habe noch einige Einträge mehr wie die von ACDsee entfernt. Nun lädt das Kontextmenü auch wieder viel schneller. Wirklich ein super Tool und es war sogar für mich ganz leicht das zu bewerkstelligen. Lieben Dank.

Ice-T
15.01.2017, 10:22
Sowas suche ich schon lange. Genial. :daumenhoch: