PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norton Internet Security 2009



Admin
07.08.2009, 22:11
Ich möchte mich mal zur neuen Version von Norton Internet Security 2009 äussern .
Ich muss voraus schicken , dass ich seit ca. 3-4 Jahren nichts mehr mit symantec anfangen konnte . Die Software war dermassen unzuverlässig , gemeint ist NAV 2006 ¦ Nav 2007 ¦ NIS 2007 und auch 360 .
Die Software war absolut ausserstande mein System komplett Prüfen zu können , oft hängte sich das Programm schon bei der ersten Harddisk auf . [ Von 4 HD`s ] . Hinzu kam die extreme Systembremse die von dieser AntiViren Software ausging , was mich dazu bewegt hat Symantec links liegen zu lassen .

Ich war dann mit Microsoft OneCare absolut zufrieden , bist nun Windows 7 da ist und von OneCare leider nicht Unterstützt wird .
Nun gut .

Ich habe mir Norton Internet Security 2009 runtergeladen und installiert . :) .

Ich konnte kaum glauben was da passiert ist . Die installation war in ca. 3 Minuten erledigt , ein Obligatorisches Update , einen Neustart und die Software arbeitet "leichtfüssig" wie nie zuvor , absolut im Hintergrund . Auch stört sich die Software nicht mehr daran , dass ich Automatische Updates unter Vista deaktiviert habe . Früher hätte man sich da mit einem Roten System Icon herumschlagen müssen .

Die Software lässt mich wirklich in Ruhe arbeiten und wenn der Pc mal in Ruhe gelassen wird , macht sich NIS daran , das System zu Prüfen . Auch die "Virenupdates" verlaufen beinahe im Minutentakt . :).

Ich muss da ein grosses Lob für die Leute von Symantec aussprechen !!
Zu hoffen bleibt , das Norton Anti Virus 2010 und Norton Internet Security 2010 gleich aufgebaut sind wie NIS 2009 , dann steht für mich einer Glücklichen zusammenarbeit absolut nichts mehr im Weg .

Bluewin
12.08.2009, 20:32
@ Admin

Das ist ja mal was ganz erfreuliches :D Hätte nicht gedacht dass Symantec die Kurve nochmals kratzen kann. Man hat eigentlich überall nur noch schlechtes über die lesen können. Meist betreff Support und so !

Ich bin mit meinem OneCare immer noch absolut zufrieden und solange Windows 7 noch nicht da ist, mache ich mir noch keine gedanken darüber. Wer weiss, vielleicht erweitert Microsoft seinen Virensanner so, dass er auch mit 7 zurecht kommt.

Oder hat sich zwischenzeitlich schon etwas geändert ?

Admin
10.10.2011, 11:13
@ Blue

Da hat sich einiges geändert. Da Du ja auch mit Win 7 unterwegs bist und
OneCare Deinen PC seit dem 11. April 2011 nicht mehr aktiv schützt, empfehle ich Dir
Microsoft Security Essentials (http://www.microsoft.com/de-ch/security_essentials/Default.aspx). Ist kostenlos und benutzerfreundlich.

Eignet sich für Privatanwender und Kleinunternehmen.

Wenn Du Geld ausgeben willst, kannst, TOPTIP (http://www.symantec.com/norton/ps/3up_ch_de_navnis360_ecx.html?om_sem_cid=hho_sem_ic:ch:ggl:de:b|kw0000011030).

Der Admin Grüsst .....

Hellraiser
14.10.2011, 15:58
@Admin

Ich habe Norton Internet Security 2012 installiert ich binn
aber nicht mehr ganz so zufrieden wie mit der vorgänger Version.
Scheint wieder einiges zu klemmen und leider lässt sich die Prüfung
auch nicht mal schnell ausschalten wie beim Vorgänger. Sonst ist diese
Version wohl eine der Sichersten die es auf dem Markt giebt.

Hell