PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Wallpaper



Hansruedi
09.08.2009, 08:32
Guten Tag

Ich möchte mich einmal einfach nur bedanken für die Dinge die man hier einfach so Kostenlos zur verfügung gestellt bekommt. DANKE.
Im weiteren gibt es hier tolle Bilder und ebenso tolle Bildschirmschoner. Nun aber zu dem was ich gerne möchte !

In der Heutigen Zeit ist es so dass viele Leute Ihr eigenes Poster erstellen lassen. Von einem schönen Bild das man mal gemacht hat, direkt auf die Leinwand und an die Zimmer-Wand.
Ich selber habe keine Fotos und die vom Board hier habe ich schon alle gekauft. Ich möchte sehr gerne Bilder von Winterlandschaften, wenn möglich in Sephia.

Ich möchte ein Poster im Format 3000 cm x 1800 cm erstellen lassen und dafür brauchte ich ein Maximum an Auflösung - vielleicht 600 DPI und die Bilder im Raw Format.
Wäre es möglich dies hier im CVB zu bekommen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hansruedi

Sonja
09.08.2009, 12:19
@ Hansruedi

Ich kenne mich im Foto-Geschäft ein wenig aus und möchte Dir gleich mal sagen dass es eher unwarscheinlich ist, Bilder in einer Auflösung von 600 DPI zu kriegen. Dies ist auch völlig unnötig, denn Bilder mit einer Auflösung von 300 DPI Reichen für den Semi-Profi Bereich völlig aus.

Weisst Du denn auch, was Du normalerweise für ein Lizenzfreies Bild so zahlst ?
Du kannst Dir hier (http://www.fotosearch.ch/AKS002/103in_aa0003n001/) Millionen von Bildern ansehen und natürlich auch kaufen.

Ein Karibu in einer Auflösung von 300 dpi / 20.2 x 30.2 cm / RGB z.b., kostet locker über 400 Schweizer Franken. Du verstehst was ich meine ?
Das Bild ist dann zwar "Lizenzfrei", aber Du darfst es NICHT weiterverkaufen :(!

Gruss

Admin
11.08.2009, 21:43
@ Hansruedi

Ich habe noch keine Bilder vom Winter in meiner Kollektion , aber wenn Du Zeit bis zum Frühling hast , kann ich Dir welche machen . :) !

Das wird wohl zu spät sein ? Ansonsten hat Dir ja Sonja das Wesentliche erklärt .
Danke Sonja !

Hansruedi Melde Dich mal , was Du meinst .

Der Admin Grüsst . . . . .