PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Problem am rechten Rand



Sophie G
26.11.2017, 11:01
Hallo Team

Wir haben festgestellt dass bei unserem Blue Style auf der rechten Seite die kleine Leiste nicht bis ganz nach unten geht.
Ich glaube das war am Anfang nicht so und hat sich irgendwie eingeschlichen. Kann uns jemand sagen wie wir das korrigieren können.
Damit ihr wisst was wir meinen haben wir ein Bild davon gemacht.

2112

Alexandra
26.11.2017, 11:12
Hi Sophie

Kannst Du mir bitte mal einen Link zu eurem Forum schicken
dann kann ich dir gleich sagen was ihr ändern müsst. Danke!

Sophie G
26.11.2017, 11:22
Hi Sophie
Kannst Du mir bitte mal einen Link zu eurem Forum schicken
dann kann ich dir gleich sagen was ihr ändern müsst. Danke!

Hallo Alexandra und danke für deine schnelle Antwort.
Wir sind ein kleines FamilienForum und möchten nicht dass alle unsere Webseiten kennen, da es zu viele Hacker und Spammer gibt die uns schon einmal grosse Sorgen bereitet haben. Ich habe dir eine Private Nachricht mit dem Link zu unserem Forum gesendet.
Ist dass so in Ordnung?

Alexandra
26.11.2017, 11:46
Hallo Alexandra und danke für deine schnelle Antwort.
Wir sind ein kleines FamilienForum und möchten nicht dass alle unsere Webseiten kennen, da es zu viele Hacker und Spammer gibt die uns schon einmal grosse Sorgen bereitet haben. Ich habe dir eine Private Nachricht mit dem Link zu unserem Forum gesendet.
Ist dass so in Ordnung?

Das ist doch selbstverständlich.

Hi Sophie

Wie ich gesehen habe, ist da ein schliessendes div Tag zu viel, im Footer Template.
Du musst also wie folgt das Footer Template bearbeiten....

suche nach:



<li><a href="{vb:raw relpath}#top" onclick="document.location.hash='top'; return false;">{vb:rawphrase top}</a></li>
</ul>
</div>
</div>

<vb:if condition="$show['dst_correction']">


und ersetze dies mit....



<li><a href="{vb:raw relpath}#top" onclick="document.location.hash='top'; return false;">{vb:rawphrase top}</a></li>
</ul>
</div>
<vb:comment> </div> </vb:comment>

<vb:if condition="$show['dst_correction']">



Dies löst euer Problem.
Wie dies entstanden ist kann ich dir leider nicht sagen.

Ihr könnt euch jederzeit bei Fragen oder Problemen an uns wenden.

Sophie G
26.11.2017, 12:10
Hallo Alexandra

Danke vielmals für deine schnelle Antwort. Wie immer ein tadelloser Support hier im Board.

Leider ist es so dass keiner von uns wirklich Administrator hier in unserem Forum ist und sich somit leider auch keiner wirklich mit HTML PHP oder dem vBulletin an und für sich, auskennt. Es ist so dass euer Admin (https://www.compusoft.li/member.php?1-Admin) uns das Forum eingerichtet hat und er hat auch alle Zugangsdaten zum Server und so weiter hat. Besteht denn die Möglichkeit dass ihr dies nochmals für uns erledigt? Dies wäre wohl für alle am besten und es entsteht so am Forum auch kein weiterer Schaden :o .

Ganz lieben Dank.

Alexandra
26.11.2017, 12:25
Hallo Alexandra

Danke vielmals für deine schnelle Antwort. Wie immer ein tadelloser Support hier im Board.

Leider ist es so dass keiner von uns wirklich Administrator hier in unserem Forum ist und sich somit leider auch keiner wirklich mit HTML PHP oder dem vBulletin an und für sich, auskennt. Es ist so dass euer Admin (https://www.compusoft.li/member.php?1-Admin) uns das Forum eingerichtet hat und er hat auch alle Zugangsdaten zum Server und so weiter hat. Besteht denn die Möglichkeit dass ihr dies nochmals für uns erledigt? Dies wäre wohl für alle am besten und es entsteht so am Forum auch kein weiterer Schaden :o .

Ganz lieben Dank.

Da bin ich mir relativ sicher. Ich informiere den Admin.

Admin
26.11.2017, 13:08
Hallo Alexandra

Danke vielmals für deine schnelle Antwort. Wie immer ein tadelloser Support hier im Board.

Leider ist es so dass keiner von uns wirklich Administrator hier in unserem Forum ist und sich somit leider auch keiner wirklich mit HTML PHP oder dem vBulletin an und für sich, auskennt. Es ist so dass euer Admin (https://www.compusoft.li/member.php?1-Admin) uns das Forum eingerichtet hat und er hat auch alle Zugangsdaten zum Server und so weiter hat. Besteht denn die Möglichkeit dass ihr dies nochmals für uns erledigt? Dies wäre wohl für alle am besten und es entsteht so am Forum auch kein weiterer Schaden :o .

Ganz lieben Dank.


Da bin ich mir relativ sicher. Ich informiere den Admin.

@Sophie

Das Template wurde geändert.

Bitte nächstes mal im Bug-Tracker (https://www.compusoft.li/projectpost.php?do=addissue&projectid=1&issuetypeid=bug) melden.

Beste Grüsse .....