PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agypten ist eine Reise Wert



Admin
01.08.2007, 08:17
@Alle

Ägyptens Geografie ist einzigartig . Aufgrund seiner geografischen Lage ist es ein Afrikanisches Land . Das 1.200.000 qkm große Land liegt am Nord-Ost-Rand des afrikanischen Kontinents .
Über die Sinai Halbinsel , ein nicht abgetrenntes Stück asiatischen Festlandes , bildet es eine Brücke zum asiatischen Kontinent . Außerdem liegt es am Schnittpunkt von zwei der größten Ozeane der Erde : dem Atlantik , mit dem es durch das Mittelmeer im Norden verbunden ist , und dem Indischen Ozean , durch den es mit dem Roten Meer im Süd-Osten in Verbindung steht .
Darüber hinaus sollte man mit Geografie in einem Atemzug natürlich noch den Nil nennen , der mit seinem derzeitigen Flusslauf eine Gesamtlänge von ca. 6400 km erreicht .

Der große Tempel von Ramses II. in Abu Simbel


1357 1358


Ganz im Süden des Assuan-Sees wartet Abu Simbel , ein weiterer monumentaler Prachtbau . Der Pharao Ramses II. hatte schon vor 3200 Jahren ein Gefühl für Stil – und für Beweise seiner Macht .
Im ganzen Land ließ der ägyptische Herrscher Denkmäler errichten, die noch heute von unzähligen Urlaubern aus aller Welt bestaunt werden.


Die schönsten und nennenswertesten Strände in Alexandria sind:

- Mamura
- Al-Muntasa
- Al-Mandra
- Al-Asafra
- Miami
- Sidi Bischr-Strand
- St. Stefano
- Gliem
- Stanli
- Kleopatra
- Ruschdi
- Sidi Gaber
- Sporting
- Al-Ibrahimia


Assuan - die sauberste Stadt Ägyptens


Auf der Fahrt nach Assuan wird deutlich , dass Nubien nicht mehr gleich Ägypten ist . Die Landschaft wird wilder , der Nil vom Felsland eingepresst . Während Luxor mit dem Tal der Könige und der reichen Fülle an Kultstätten in nur einem Ort einen ersten archäologischen Akzent setzt , könnte man sagen , Assuan setzt einen landschaftlichen . Aga Khan , geistiger Führer der Ismailiten , ließ sich nach seinem Tod 1957 hier bestatten , weil es der schönste Platz der Erde sei , wie er sagte .


1359 1360


Kairo - Ägyptisches Museum mit Pyramiden


Kairo hat mehr zu bieten als Gräber , die auf 50 Jahrhunderte zurückblicken: Neben unglaublichen Kunstwerken aus der Antike lockt die pulsierende , auf ihre Art chaotische und zugleich moderne Metropole auch mit beeindruckenden Sakralbauten islamischer und koptischer Tradition .


1361


Als stolze Ikonen haben vor allem die Alabastermoschee in der Zitadelle von Kairo und die 879 n. Chr. errichtete Ahmed-ibn-Tulun-Moschee Bekanntheit erlangt . Diese ist nicht nur die größte Moschee Kairos , weltweit wird sie nur von der Moschee Hassan II in Casablanca und dem Heiligtum in Mekka überragt .

Eines der 7 Weltwunder bei Kairo : Pyramiden von Gizeh !

Sie werden auch als architektonisches Wunder der Menschheitsgeschichte gewertet . Sie gelten als das letzte der 7 Weltwunder . Nach der ersten Tuchfühlung mit dem Erbe der Pharaonen lohnt es , sich ein paar Schritte herauszuwagen und die 4.500 Jahre alten Pyramiden von Gizeh anzuschauen , die Grabstätten der Pharaonen Cheops , Chephren und Mykerinos . Das Ensemble, als einziges der sieben Weltwunder noch erhalten , ziert vielfach Buchtitel und Postkarten , beschert jedoch in natura auch geübten Entdeckern noch eine Gänsehaut .


1362


Vor allem kombiniert mit dem Ausblick auf die 15 Kilometer nahe Metropole Kairo auf der einen Seite und die libysche Wüste auf der anderen . Ein Gegensatz , der seinesgleichen sucht . Keinesfalls vergessen werden darf dabei die Große Sphinx von Gizeh , die mit ihrer Höhe von 20 Metern zu den berühmtesten und größten der Welt gehört .


1363 1364


Er stellt einen sitzenden Löwen mit einem Menschenkopf dar und wurde in der 4. Dynastie circa 2700-2600 v. Chr. errichtet . Die Figur ist circa 73,5 Meter lang , sechs Meter breit und circa 20 Meter hoch . Allein die Vorderpfoten haben eine Länge von etwa 15 Meter . Farbreste am Ohr lassen darauf schließen , dass die Figur ursprünglich bunt bemalt war .

Na , Lust auf mehr ?

Bluewin
01.08.2007, 13:14
@Admin

Wunderschöne Bilder hier von Agypten ! Auch die Kultur und so klingt intressant. Vom Assuan Staudam hat wohl jeder schon gehört, nur werden ihn die wenigsten schon live gesehen haben :rolleyes:

Sollte man sich mal ein Reislein dahin gönnen ? Könntest Du mir das Empfehlen ?

Gruss

Admin
01.08.2007, 13:35
@Bluewin

Sorry , leider kann ich Persönlich überhaupt keine Angaben über das Wunderschöne Land Agypten machen . Grund : Ich war ganz einfach noch nie da .

Ich könnte Dir jedoch einen Experten (http://www.compusoft.li/board/member.php?12-Firefighter) für das Land -Agypten- nennen ! ;)
Zumindest wurde dieses Land von diesem schon Persönlich Besucht .

Obige Angaben entsprechen lediglich Recherchen aus dem Web .

Hoffe trotzdem ein wenig geholfen zu haben .

Admin Grüsst . . . . .

Firefighter
02.08.2007, 20:56
:eek: :mad: ;)

Jep ich bin auch ein Experte:

Ich und mein Fraueli waren schon zich mal in Agypten, es gibt für mich diverse Gründe warum ich immer wider Agypten wähle.

Tauchen,
Agypter,
Land,
Essen,
Drinken,

Und schön warmes Wetter, und sehr wenige Regen Tagen.
Im Internet findet mal viele nützliche Links, Tips und Trick.

Wie:

www.holidaycheck.de (http://www.holidaycheck.de/laender-Reiseinformationen_Aegypten-lid_1.html)

Da kann mann oder Frau, viel hinweise von Hotels bekommen

Agypten Online (http://www.aegypten-online.de/)


und noch

Geschichte von Agypten (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Alten_%C3%84gypten)

Was soll ich noch weiter sagen, es sind dinge die jeder selber erleben muss.

Auch bin ich ein Fan, es sind nur 4 Flugstunden bis Agypten. Die Rauchpause im Flugzeug sind eben ein klein wenig kurz :p

grussli firefighter

Bluewin
04.08.2007, 09:05
@Firefighter

Danke für Deine schnellen Informationen über Agypten :)


Jep ich bin auch ein Experte:

Der ist Gut, der Admin hat ja Dich als Experten Angegeben :D


Ich könnte Dir jedoch einen Experten (http://www.compusoft.li/board/member.php?12-Firefighter) für das Land -Agypten- nennen !

Ich werde mich bei Deinen Links mal etwas genauer Umsehen. Gute Links hast Du da Eingefügt. Sehr Brauchbar !

Danke.

Firefighter
04.08.2007, 16:49
@ Bluewin

Ja ja ja guckst nur Link,

Aber nur vom Link Gucken bekommst keine Braune Farbe an deinem Körper.

grussli

firefighter