PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [erledigt] Access Point



Firefighter
03.08.2007, 17:54
Hallo User und Admin

Und schon habe ich wider eine Sorge:
Und zwar betrefft es meinen Access Point von der Firma Zyxel, Ich möchte gerne meinen Access point schützen und Verschlüsseln. Für das sollte man einfach nur die IP Adresse brauchen die Zyxel dafür angegeben hat. 192.168.1.2 die sollte man eingeben und mit dem Standart Passwort 1234 kann der Laie die Einstellungen machen. Und wenn ich im Internet surfe und gucke was so andere für sorgen mit dem Teil haben, kommt immer nur ich soll die IP adresse 192.168.1.2 eingeben.

Wenn ich die IP adresse eingebe dann kommt immer nur eine Such site aber nicht das kontroll Zentrum vom Access Point.

Der Access Point ist wie schon gesagt von Zyxel G 560

Ich denke ich frag euch mal ob Ihr eine Idee habt wie ich den Blöden Access Point Verschlüsslen kann.

Kann ja nicht sein das alle meine Nachbarn gratis Surfen können. :(

grussli firefighter

Admin
03.08.2007, 18:14
@Firefighter

Du möchtest Deinen Access Point über den Internet Explorer Konfigurieren ? kommst jedoch nicht auf die Benutzeroberfläche , um dieses Teil zu Konfigurieren , habe ich das soweit richtig verstanden ?

Und Du hast in der Betriebsanleitung gelesen das Du die IP 192.168.1.2 und nicht 192.168.1.1 nehmen sollst ?

Wenn bei meinen Angaben was nicht stimmt belehre mich !

Aber versuchs doch zuerst mal mit 192.168.1.1 und danach > hier (http://www.zyxeltech.de/previews/g560/)<

Admin Grüsst . . . . .

Firefighter
03.08.2007, 19:41
@ admin

Auch die IP Adresse geht nicht, ich habe sie auch schon ge ping (T). Doch es funzt alles nichts, 192.168.1.1 geht nicht wie auch 192.168.1.2.
In anderen Foren schreiben die einen es geht nicht wegen dem Firewall, doch ich habe keinen. Ich hatte beim Access Point auch schon die Reset taste gedrückt um die ersten einstellungen zu erhalten, doch auch dann geht nix.

Deinen link zur oberfläche habe ich im Netz auch schon gefunden, sieht gut aus wenns klappen würde.

es sollte doch so einfach sein! Schreiben die immer auf der verpackung :Traurig:

Zudem habe schon alle meine IPs eingegeben die ich gefunden habe, und es funtz nicht.
Ich denke auch das die Kominikation zwischen Lap Top und dem Access Point nicht aufgebaut werden kann. Und doch Surfe ich gerade über meinen Access Point.

Über ausführen, cmd, ipconfig -all habe ich auch schon versucht die IP adresse vom Access point zu finden, doch auch das ist mir keine grosse hilfe.

Gucken wir weiter

grussli firefigher

Admin
03.08.2007, 21:54
@Firefighter

Hast Du die zum Gerät gehörende Software installiert und Ausgeführt ?

Siehe Link (ftp://ftp.zyxel.com/G-560/quick_start_guide/G-560_2.pdf) 1267

Durch die Installation der dazugehörigen Software müsste sich das Gerät Konfigurieren lassen . Die LEDS an der Gerätevorderseite stimmen mit den Angaben in Deinem Benutzerhandbuch überein ?

1268

Müsste in etwa so Aussehen !

Das mit dem Reset ist mir nicht ganz klar , das Teil muss zu Reseten sein .
Hinten mit einer Büroklammer oder so , Minimum eine Minute eindrücken .

Wenn Du Dich mit dem Internet Explorer mit 192.168.1.2 Einloggen willst musst Du natürlich Online sein ... und Du tust dies natürlich in dieser form http://192.168.1.2 . Alles klar !

1269 Den Links hast Du schon hinter Dir ?!

Hast Du mehrere Netzwerke Installiert , die müssten dann alle unter der gleichen Subnet Maske sein sonst klappts auch nicht .



Admin Grüsst . . . . .

Admin
04.08.2007, 00:17
@Firefighter

Kleiner Nachtrag :

Reichweite:
Die Reichweite der Funkverbindung wird von der Umgebung beeinflusst: Abhängig von der Bauart von Wänden wird das Funksignal unterschiedlich stark gedämpft. Feldtests ergeben, dass die Vernetzung mehrstöckiger Gebäude vom Keller bis in den Dachstock per Funk in der Regel möglich ist.

Sicherheit :
Leider sind die meisten Anwender ziemlich sorglos und verzichten auf vorhandene Sicherheitsmechanismen. Netzwerke über Funk sind sicher - je besser alle Sicherheitsmechanismen ausgeschöpft werden!

Standard-Passwort des WLAN-Routers umgehend ändern
Verstecken des Access-Point-Namens (hide ESSID)
Einschränken des Zugriffs auf WLAN-Access-Point auf bekannte Adapter. Jedes Gerät für ein Netzwerk (auch WLAN-Adapter) verfügt über eine einmalige MAC-Adresse und kann so identifiziert werden.
Aktivierung der Verschlüsselungsfunktion WPA oder WPA2.
Nutzung von 802.1x, wobei sich der Client mit einem persönlichen Benutzernamen und Passwort beim Access-Point anmelden kann.

Hide-ESSID :

Damit der WLAN-Router nicht mit seiner ESSID (Identifikationsname) sichtbar ist, kann diese unterdrückt werden. Als Folge wird auf dem WLAN-Adapter manuell dieselbe ESSID erfasst.

WPA / WPA2 für hohe Sicherheit :

WPA bietet dank des dynamischen Schlüsselaustausches eine hohe Sicherheit. WPA erfordert eine Authentifizierung der User und verschlüsselt die Daten. Für den Verbindungsaufbau wird ein WPA-PSK (Pre-Shared-Key) verwendet. Dieser Schüssel wird automatisch alle dreissig Minuten ausgewechselt. Mit der in ZyXEL-Geräten integrierte Funktion OTIST wird die WPA-Verschlüsselung automatisch (auf Knopfdruck) initiiert.

WPA2 für höchste Sicherheit :
WPA2 eignet sich für professionelle Anwendungen. Die Verschlüsselung basiert auf AES (Advanced-Encryption-Standard). Es stehen dabei zwei Methoden zur Auswahl: WPA2 Personal und WPA2 Enterprise.
Der WPA2-Personal-Mode arbeitet mit einem Pre-Shared-Key (PSK). Diese Sicherheitsstufe eignet sich für Infrastrukturen mit wenigen Usern.
Der WPA2-Enterprise-Mode verlangt für den Datenaustausch eine 802.1x-Benutzer-Authentifizierung. Jeder Benutzer muss also Benutzernamen und Passwort eingeben, bevor der Netzwerkzugang freigeschaltet wird. Diese Account-Informationen lassen sich im Windows XP-Client mit SP2 inklusive Security-Update (Microsoft Knowledgebase KB893357) hinterlegen.

IEEE 802.1x :
Der Sicherheitsstandard 802.1x ermöglicht, dass sich die Clients mit einem persönlichen Benutzernamen und Passwort beim jeweiligen Access-Point anmelden können.

Wechseln des Funkkanals :
Betreibt auch der Nachbar ein Wireless-LAN, kann dies die Funkqualität des eigenen Wireless-LANs beeinträchtigen. Am besten also weit voneinander entfernte Funkkanäle wählen, wie z. B. 1, 6, 11.

Typische Störfaktoren :
Die APs resp. Antennen sollten möglichst weit entfernt von metallischen Oberflächen (z. B. Bürotrennwände, anti-statischer Bodenbelag, Kabelkanäle, Gestelle, etc.) montiert werden. Sie wirken wie Abschirmungen und mindern die Sende- und Empfangsqualitäten. Metallisierte Fenster zeigen ein ähnliches Verhalten.

Richtstrahl-Antennen im Gebäude? :
Vorgängig sollte man sich im Klaren sein, welche Räume mit welchen APs abgedeckt werden sollen. Oftmals kommen Antennen mit unterschiedlichen Empfangs- und Abstrahl-Charakteristiken zum Einsatz. Ein Auditorium kann z. B. optimal abgedeckt werden, wenn eine Antenne mit 120 Grad Öffnungswinkel in der Mitte der Seitenwand montiert wird. Angrenzende Räume können ebenfalls mit einer Sektor-Antenne in die entgegen gesetzte Richtung ausgeleuchtet werden. Dadurch wird eine bessere Abgrenzung zu benachbarten Firmen und eine höhere Verbindungsstabilität erreicht. Rundstrahl-Antennen senden die Signale 360 Grad aus und sind von jedermann auf der Strasse empfangbar!

Wenn Du ein Firmware Upgrade machen möchtest , kannst Du dies hier (http://www.compusoft.li/downloads.php?do=file&id=26&act=down) tun .

Admin Grüsst . . . . .

Firefighter
04.08.2007, 16:32
Salü Admin

Also der mit dem IP an Pingen geht bei mir nicht, er verliert alle Packette.

Und Online bin ich auch, denn ich bearbeite das Forum mit dem Lap Top auf der Garten Terasse.

Die Reset Taste habe ich auch gefunden, und min 10 sek gedrückt gehalten. gleich versuche ich noch mit einer Minute drücken.

Und eine Software habe ich keine mehr für die Bearbeitung, und kann deine angebotene nicht brauchen. Denn der Forum Webmaster sagt mir beim Downloaden ich habe mein Grenze schon erreicht.

Doch auch das finde ich noch herraus, Und eben wie schon gesagt ich würde meinen Access Point ja schon gerne schützen aber eben :ZungeRaus:

Meine Reichweite ist auch besstens, fast 100 %.
Ich habe auch nur ein Netztwerk, denn durch das Super Cablecom Angebot das ich habe kann ich jeweils mit nur einem PC ans Netz. Und das auch nur wenn ich dem Router schnell den Strom abschallte und der sich neu einrichten kann.


Ich bedanke mich mal im voraus, und wir bleiben am Ball.
Ich gucke mal ob ev. noch andere sachen funtzen.

Grussli firefighter

Admin
04.08.2007, 17:01
Wenn Du Dich mit dem Internet Explorer mit 192.168.1.2 Einloggen willst musst Du natürlich Online sein ... und Du tust dies natürlich in dieser form http://192.168.1.2 (http://192.168.1.2/) . Alles klar !


@Firefighter

Dies hast Du schon versucht ?? Klick doch einfach mal auf folgenden Link !

http://192.168.1.2

Admin Grüsst . . . .

Firefighter
04.08.2007, 18:29
@ Admin

Der Link funtz nicht, der habe ich schon 100 versucht.
Ich habe schon sämtliche Nummer versucht die ich gefunden habe.

Grussli

firefighter

Firefighter
04.08.2007, 18:46
@ Admin.

Wenn ich die 192.168.1.1 an pinge, dann kommt auch nichts.

Wenn ich aber meine IP adresse an Pinge! die geht!

hei hei hei hei.

Und was meinst immer mit Online sein, ich bin schon Online geboren :)




grussli firefighter

Admin
04.08.2007, 18:49
@Firefighter

Also , wenn Du http://192.168.1.2 im Browser in der Befehlszeile Eingibst , was kommt dann ?? Was sagt Dir Dein Browser (Internet Explorer) ?

Hast Du eventuell einen Popupblocker der die Ausführung des Browserfensters für Deinen AP verhindert ?

Ist Java Script an der Ausführung verhindert ?


Und was meinst Du immer mit Online sein
Weil Dein Teil nicht mit einer Seriellen Schnittstelle Ausgerüstet ist mit dem Du über Telnet oder einer anderen Software vom Pc zum AP Kommunizieren kannst ist es unabdingbar das Du eine aktive verbindung zum WWW hast um eine Kommunikation zwischen Deiner Netzwerkkarte und Deinem AP zu bekommen .

Der Ping befehl wird beim Command Promt Ausgeführt und setzt desshalb nicht das HTTP voraus
-
1270 --> Command
-
darum komme ich immer mit diesem http://192.168.1.2 das im Browserfenster mehr oder weniger Zwingend ist .
-
1271 --> Internet Explorer
-
1272 --> Passive Modus Aktiviert ?
-

Wenn dies alles nicht zutrifft dann ist es bestimmt ein Kommunikationsproblem Deines AP`s und der Netzwerkkarte . Nimm mal ein anderes Netzwerkkabel .

Der 1 Minütige Reset hat wohl auch nichts genützt ?

Und könntest Du mir einmal einen Screenshot Deines ipconfig -all Ergebnisses zeigen ! Und wenn Du grad dabei bist zeige mir doch auch noch einen screenshot von netstat -a :cool:

Admin Grüsst . . . . .

Firefighter
06.08.2007, 10:22
@ Admin

Wenn ich zuhause bin werde ich es nochmals versuchen.

Ein Dank im voraus :)


Grussli firefighter

Admin
06.08.2007, 16:07
@Firefighter

Ja , Gut , versuchst Du `s nochmal . Du Arbeitest mit Windows Xp und solltest mal im Netzwerk , die Konfiguration durchgehen .

1273

Schau doch mal in den Netzwerk Einstellungen dass Du nicht eine Statische Ip verwendest , sondern das die Adressvergabe über DHCP läuft ! ;)

Eine Ausnahme wäre Natürlich , wenn Dein Provider Dir andere Angaben gegeben hätte .


Admin Grüsst . . . . .

Firefighter
07.08.2007, 17:51
@ Admin

Jetzt habe ich alles geguckt was Du mir in Auftrag gegeben hast, auch habe ich dir per Mail meine Bildchen gesendet.

Das Internetprotokoll habe ich auch kont. und nix dabei heraus gefunden, wenns beim nächsten Tip von dir nicht klappen sollte.¨Dann werde ich es aufgeben und meine Nachbarn sollen von mir aus gratis im Netz surfen.

Also gucken noch einmal und dann ist fertig geguckt :rolleyes:

Besten Dank im voraus


grussli firefighter

Admin
07.08.2007, 20:02
@Firefighter

Nach Deinem Screenshot zu Urteilen ist entweder Deine Netzwerkkarte Defekt , oder wird Blockiert , oder es ist kein Treiber installiert.

1274

Lade Dir hier (http://www.compusoft.li/downloads.php?do=file&id=30&act=down) den Treiber runter , entpacken in einen Ordner den Du gleich wieder findest , wenn Du in der Systemsteuerung bei diesem Treiber rechts klickst und Treiber Aktualisieren wählst.

Nicht Windows den Treiber suchen lassen , sondern selber angeben wo die Datei liegt , eben , in dem Ordner den Du gerade erstellt hast !

Dieser Treiber ist ganz neu und eventuell wird Deine Karte nicht mehr Unterstützt . Dann lade Dir hier (http://www.compusoft.li/downloads.php?do=file&id=31&act=down) diesen Treiber runter und mache dasselbe wie Oben beschrieben .

Danach immer Neustart !

Es ist zu Empfehlen erst den neuesten Treiber zu versuchen .

Ich würde es bedauern (sollte dieses nicht klappen) danach die Flinte ins Korn zu werfen , aber das entscheidest Du . :eek:

Admin Grüsst . . . . .

Firefighter
08.08.2007, 16:45
Salü Admin

So ich habe alle Treiber Sarniert und jeweils neu gestartet. Und nix geht, also wenn Du noch Nerven hast weiter zu machen? Dann machen wir natürlich weiter.

- So ich habe noch im Geräte Manager geguckt, Netzwerkadapter Broadcom 440x10/100 Intergradet Controller zeigt keinen fehler an.

- Wenn ich bei dem Ding auf eigenschaften gehe weiter auf erweitert, dann kommen noch so komische einstellungen mit Disable und Enable. Kann es sein das da was ausgeschaltet ist? Ich werde in 20 nicht begreiffen was Disable und Enable heisst. :Traurig:

Also so sieht das bei mir aus

802.1p QOS = Disable (1)
Flow control = Enable (2)
Locally Administerede Address = nicht vorhanden (3)
Speed & Duplex = Auto (4)
Wake up Capailities = Wake up Frame (5)

Bei den einstellungen kann ausgewählt werden zwischen.

(1) Disable oder Enable
(2) Enable oder Disable
(3) Nicht vorhanden oder einen Wert eingeben
(4) 10mb full, 10 mb half, 100 mb full, 100 mb half oder Auto
(5) Wake up frame, magic frame oder none

So ich hoffe wir kommen jetzt einen Schritt weiter.

Gruss firefigher,

Ps beim IP config kommt immer noch das er keinen Medienstatus hat

Admin
08.08.2007, 19:09
@Firefighter



Ich werde in 20 nicht begreiffen was Disable und Enable heisst.
Das meint in etwa --> Deaktiviert / Aktiviert



So ich hoffe wir kommen jetzt einen Schritt weiter.
Nicht Wirklich , Ich dachte die Lösung sei der neue Treiber :-(


Hat denn Windows den Treiber Anstandslos genommen ? Und läuft Deine Karte jetzt mit dem neuen Treiber ?

Starte dann doch mal das kleine Windows Tool Systeminformationen , entweder Ausführen/msinfo32 Enter , oder Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme !

Ich brauche Infos über diesen Abschnitt -->
1275 Natürlich über Deinen Controller !

Und dann möchte ich , dass Du mal das alte Telnet Startest ... Ausführen "Telnet 192.168.1.2" Enter !

Gib mir dann mal die Ergebnisse rüber .. :D

Ach ja -->


802.1p QOS = Disable (1)
Flow control = Enable (2)
Locally Administerede Address = nicht vorhanden (3)
Speed & Duplex = Auto (4)
Wake up Capailities = Wake up Frame (5)
Das ist schon in Ordnung so !


Admin Grüsst . . . . .

Firefighter
09.08.2007, 17:49
@ Admin

Also über Telnet kann keine Verbindung aufgebaut werden, das fenster geht zu, bevor eine Info kommt.

Ein Printsc. habe ich dir per Email versendet.

Gucken und kämpfen wir weiter :)


Grussli firefighter

Admin
09.08.2007, 19:41
@Firefighter

Nach Deinem Printscreen zu Urteilen muss das Fenster zugehen .

Da ist keine IP zugeordnet ! Ich muss nochmals fragen ob Dein Provider Dir spezielle Einstellungen zur verfügung gestellt hat , die Du im Netztwerk eintragen musstest ?

Das ganze sieht nicht nach DHCP konfiguriert aus ! obwohl DHCP aktiv ist ;)

1276 < - - - Siehe Bild .

Ich kann Dir die Einstellungen schon vornehmen . Willst Du mir das Teil Morgen mal mitbringen ?

Admin Grüsst . . . . .

Firefighter
09.08.2007, 21:30
@ Admin

Ich glaube ich werde das machen, sofern mein Pager nicht klingelt und ich wider ein paar liter Wasser auf die seite bringen muss. :(


Gruss und happy Nacht


firefighter

Admin
15.08.2007, 19:59
@Firefighter

Hast Du den Telnet Aufruf nach meiner Manuellen Eingabe der IP Adresse nochmals versucht ?

Oder wie stehen da die Aktien ?

Wünsche eine schöne Nachtschicht :cool:

Admin Grüsst . . . . .

Firefighter
15.08.2007, 23:30
@ Admin

Wider einmal bin ich voll im Schuss, und daher leidet die Aktion Access point sehr.

Ich werde mich versuchen ein wenig besserung zu geloben. :)

Nacktschicht sind eben schon doof. :(
grussli firefighter

Firefighter
16.08.2007, 15:10
@ Admin

Also das mit dem Telnet und eine direkte verbindung mit dem Access Point geht auch nicht.

Ich glaube wir geben jetzt auf und verwenden denn Access Point ohner Verschlüsselung. Mir doch egal wenn andere Gratis Surfen können, :(

Ich muss sowiso gucken das ich zu einem anderem Router komme, denn der von der Cablecom ist Schei.......... :(

Dann kann ich gleich einen kaufen mit Intergrierten W-Lan.



Gucken wir mal,


Grussli firefighter

Admin
16.08.2007, 20:48
@Firefighter

Aufgeben ? Was ist das ? :p



Ich glaube wir geben jetzt auf und verwenden denn Access Point ohne Verschlüsselung. Mir doch egal wenn andere Gratis Surfen können.


In erster Linie geht es ja bei der Datenverschlüsselung darum , dass andere Deine Daten nicht einsehen können , nicht dass x Leute Deinen Account zum Surfen benutzen , dies wäre dann wieder ein anderes Thema !

Ich muss Dir zustimmen , dass dies die Eleganteste Lösung wäre , wie Du oben geschrieben hast (Neues Teil weil altes eh nix gut) . Auch Preislich Unterscheidet sich da wirklich nicht viel , kaum der Rede Wert !

1277 Nimm Dir Zeit und nicht das Leben :p

Aber weisst Du Firefighter , ich kann einfach nicht verstehen dass dieser Banale Vorgang nicht funktionieren soll ! Wenn Du Deinen Laptop und den AP mal entbehren kannst , bring mir doch alles nochmals mit .


Admin Grüsst . . . . .

Firefighter
16.08.2007, 23:19
@ Admin

Ein Wahnsinn was Du für Nerven hast :confused:

Ok Aufgeben ist was für Beckenrand Schwimmer! Und kann sehr gut Schwimmen.

Ich werde bei gelegenheit mein Schläpftopf und AP mal ins Geschäft bringen, nur am Montag denke ich das es nicht passen wird.

Ich gucke mal

Merci und gute Nacht

firefighter

Admin
18.08.2007, 08:58
@Firefighter

Nerven aus Stahl :)

1278 <-- Bild der Nerven vom Admin :p


Ok Firefighter , bringst Du Deinen Laptop mal mit wenn er ein zwei Tage entbehrlich ist .

W-Lan Router im Preisvergleich (http://www.preissuchmaschine.ch/kat3-785.html)

Happy Weekend , Admin Grüsst . . . . .

Admin
15.10.2007, 20:14
@Firefighter

Da ich ja Deinen Laptop und Deinen Access Point bei mir hatte bin ich Schritt für Schritt vorgegangen , na ja wie man eben so vorgeht .

AP G560 an meinen Zyxel Prestige Router und suchen der IP Deines AP`s um über dieses Konfigurationsmenü (http://www.zyxeltech.de/previews/g560/index.htm) eine gültige IP und Subnet zuzuweisen .

Wer sucht der findet , dachte ich , jedoch fand ich nichts . Nach etwa einer halben Stunde und sämtlichen gängigen vorgehen Dein AP zu erreichen kam dann mein grosser Lichtblick .

Den AP Direkt an den Laptop und "trara" das Menü kommt auch prommt zum vorschein . Danach Wep Sicherheit und eine Gültige IP Adresse eingegeben .

Dann auf Deinem Laptop die WLan Software entsprechend mit einem Gültigen Wep Schlüssel Konfiguriert .

Das ganze dauerte ca. 2 Stunden .

Problem gelöst ;)


Der Admin Grüsst . . . . .

Admin
17.10.2007, 21:13
Wenn sich hierzu niemand mehr äussern will , schliesse ich diesen Thread .



1279