PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion "vb4 Betreffend"



Bloodhound
03.01.2010, 17:22
Hier kannst Du uns Deine Meinung zum Stand der Dinge sagen:

Salut

Maya15
08.01.2010, 03:30
Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr!

Wie der Admin schon geschrieben hat, haben wir lange beraten was wir machen sollen.
Das CVB wird für Euch noch eine ganze Weile zur verfügung stehen, letztendlich jedoch
werdet Ihr das Board nur noch in der Version 4 vorfinden.

Wir werden dem (alten) Board bestimmt (nachtrauern) denn so wie es jetzt ist, kann es
mit vBulletin 4 nicht wieder werden. Es würde zuviel geändert. Der Admin und ich werden
uns alle Mühe geben das Board möglichst den Vorgaben hier anzupassen, wie aber schon
erwähnt, einige Dinge wird es früher oder später nicht mehr geben.

Hinweis:
Das Board wurde bisher von einem CMS (http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System) umgeben welches jetzt nicht mehr mit vB4
Kompatibel ist. Dieses System wurde von vBDesigns Entwickelt und leider stehen da
noch gar keine Hinweise zur Verfügung, ob oder wann das bestehende VBCMS auf eine
vBulletin 4 Version aufgespielt werden kann. Auch das ganze Linkverzeichniss stützte
sich bisher auf das vBDesign (http://www.vbdesigns.de/) VBCMS und natürlich ebenso das Frontend.

Es ist also klar dass der Shop und das Linkverzeichniss in der gewohnten Form nicht mehr
zur Verfügung stehen werden. Auch auf die sehr beliebten (Boxen) links und rechts auf der
Startseite wie im Forum werden in der (alten) Form nicht mehr da sein.

Wir arbeiten jetzt mit vBulletin 4 in einer Testumgebung und sind daran verschiedenes aus
zu probieren und mussten bisher feststellen das vBulletin 4 in der vorliegenden Version 4.0.1
ein (Sorgenkind) erster Güte ist. Ein grossteil der Einstellungen werden nachdem sie gemacht
sind einfach nicht übernommen, oder das Rechtesystem ist kaum zu bezwingen denn auch da
stossen wir täglich auf grosse, für nicht Coder oder Webdesigner, auf gar unlösbare Probleme.

Ich möchte auf das Design im ganzen auch nicht gross einegehen, denn das ist ja sowiso
Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten! Aber ich finde es abgrundtief
hässlich. Wir werden Euch über den stand der Dinge auf dem laufenden halten und natürlich werden
wir auch über Fortschritte oder Rückschläge, das eine oder andere Wort verlieren.

Salut

Klingt für mich alles sehr intressant aber ich verstehe leider zu wenig davon.
Ich muss mir das mal langsam und genau durchlesen.
Danke

Sonja
08.01.2010, 14:46
Für mich klingt das mit dem Update auf vb4 in ordnung.
Ich habe ja vorher schon mal meine Meinung dazu geäussert.

Dass desshalb einige schmälerungen auf uns zukommen werden ist schon klar
und war ja auch ab zu sehen. Ich kann damit Leben.



Wir werden dem (alten) Board bestimmt (nachtrauern) denn so wie es jetzt ist, kann es
mit vBulletin 4 nicht wieder werden. Es wurde zuviel geändert. Der Admin und ich werden
uns alle Mühe geben das Board möglichst den Vorgaben hier anzupassen, wie aber schon
erwähnt, einige Dinge wird es früher oder später nicht mehr geben.



Wenn Ihr Euch mühe geben werdet, binn ich sicher dass das Board innerhalb kürzester
Zeit wieder annähernd so ausschaut wie unter vb 3. Und wenn nicht, auch egal, man muss
mit der Zeit gehen. Für mich wäre es einfach sehr Wichtig dass Ihr (Team) uns regelmässig über den
Stand der Dinge auf dem laufenden haltet und dann kommt das schon gut.

Ich werde die kleinen Boxen links und rechts sehr vermissen aber es wird bestimmt
eine Alternative kommen.

Serafina
09.01.2010, 12:40
Hi

Wir haben gerade erst gesehen dass man eigentlich hier über vB4 Diskutieren
sollte, aber wir haben unsere Meinung hier schon geschrieben.

Die Meinung von Mel + Fina (http://www.compusoft.li/showpost.php?p=2567&postcount=15).

Trotz der vielen Negativen Aspekte die wir bei vB4 sehen, möchten wir
uns trotzdem dafür aussprechen. :daumenhoch:

Sonja
14.01.2010, 14:15
@ Admin

Jetzt ist es ja wohl da unser neues Board :) - sieht schlimm aus :(
Ich muss ehrlich gestehen es wird wohl einige Zeit dauern
mich an diesen Anblick zu gewöhnen. Wenn ich irgendwie helfen
kann brauchst Du es nur zu sagen. Viel Glück beim einrichten.