PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [erledigt] Updateproblem Vista Win 7



Baschi
16.03.2010, 09:55
Hallo Leute

Ich habe leider ein riesengrosses Problem wenn ich mein Vista 32 Bit auf Windows 7 Updaten möchte bleibt das Update immer bei 62 % stehen und nach einer gewissen Zeit erscheint eine Meldung das mein altes Vista wiederhergestellt wird, dies klappt aber leider nicht. Nachdem der Computer mehrmals neu gestartet wurde versucht Windows wieder ein Update auf Win 7 und so geht das immer weiter.

Setup versucht win 7 zu installieren das klappt nicht, windows versucht vista wiederherzustellen was auch nicht klappt also versucht setup wieder auf windows 7 upzudaten. Ein Teufelskreis der sich nicht unterbrechen lässt. Ich glaube ich habe schon überall um hilfe gebeten aber leider weiss niemand wie ich vorgehen kann/soll/muss.

Weiss eventuell hier jemand einen guten Tip?

Admin
16.03.2010, 17:29
@ Baschi

Ich habe davon gehört und ich würde sagen Dein System ist "verloren". :mad:

Das klingt Dramatisch und ist es natürlich auch, aber wenn Du kein Backup Deines Vista
Systems hast, boote von der Original Vista Cd und mache ein "Update" über Dein bestehendes
Vista, so kannst Du wenigstens Deine Daten Retten und danach folgendermasen vorgehen:


Danach :
Gehe zur folgenden Microsoft Seite und lade Dir das FixIt Tool runter (http://support.microsoft.com/kb/975253/de).
Dieses Tool bereitet Dein Vista auf ein Update für Windows 7 vor.

Alternativ kannst Du das Problem auch Manuell lösen, aber eben, Dein Vista muss natürlich laufen ;).


©by microsoft
Problem manuell beheben


Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem manuell zu beheben:



Starten Sie den Computer neu. Der Computer führt daraufhin ein Rollback zu Windows Vista aus.
Klicken Sie auf Start, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Computer, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert auf Umgebungsvariablen.
Klicken Sie unter Systemvariablen auf Neu.
Geben Sie in das Feld Variablenname die Zeichenfolge MIG_UPGRADE_IGNORE_PLUGINS ein.
Geben Sie in das Feld Variablenwert die Zeichenfolge IphlpsvcMigPlugin.dll ein.
Klicken Sie dreimal auf OK, um die Dialogfelder zu schließen.
Starten Sie die Installation des Upgrades erneut.


Der Admin Grüsst . . . . .

Baschi
17.03.2010, 09:26
@ Baschi

aber wenn Du kein Backup Deines Vista
Systems hast, boote von der Original Vista Cd und mache ein "Update" über Dein bestehendes
Vista, so kannst Du wenigstens Deine Daten Retten und danach folgendermasen vorgehen:
Der Admin Grüsst . . . . .

@ Admin

So konnte ich das Problem meistern :)
Ich arbeite jetzt schon mit Windows 7.

Hut ab :cool: