PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [erledigt] Soundkarten Problem



Bluewin
17.11.2007, 14:37
@Alle

Hallo Leute, Ich habe mir eine neue SOUND BLASTER X-FI XTREME AUDIO Karte gekauft.
Ich habe die alte Karte entfernt und die neue Eingebaut. Wenn ich nun mein Vista starte kommt die Meldung dass neue Hardware gefunden wurde und ob Vista die Istallieren soll !

Wenn ich nun den Pfad zu meinem CD Rom Laufwerk angebe beginnt kurz die Installation und mein Computer startet neu. Immer und immer wieder.

Irgendwelche Ideen wie ich dies Lösen kann ? :confused:
Danke im voraus.

Gruss

Admin
17.11.2007, 20:36
@Bluewin



Ich habe die alte Karte entfernt und die neue Eingebaut


Hast Du denn auch die Software der "alten" Hardware entfernt ?
Wenn nicht , Deinstalliere diese über die "Systemsteuerung/Software" !

Sollte es dann immer noch nicht klappen , starte Deinen Computer im abgesicherten Modus und versuche die Installation erneut .

Wenns nicht klappt , ich bin hier !


Der Admin Grüsst . . . . .

Bluewin
18.11.2007, 10:45
@Admin

Die Software der alten Hardware hatte ich nicht entfernt, das habe ich nachgeholt ging danach jedoch auch nicht.

Die Installation im abgesicherten Modus hat jedoch einwandfrei geklappt.

Läuft jetzt wie ne eins.

Danke Admin und schönen Sontag. :D



Gruss

Admin
18.11.2007, 16:56
@Bluewin

Keine Ursache , für das bin ich ja hier :)


Obiges dürfte wohl Dein neues Teil sein , hast Du da noch extra Speicher dabei ?


Der Admin Grüsst . . . . .

Bluewin
23.11.2007, 16:38
@Admin

Brauche dringend Deine Hilfe.
Nachdem ich meine Soundkarte jetzt zum laufen gebracht habe, musste ich feststellen dass ich keinen zugriff mehr auf mein DVD Laufwerk habe. Das heisst mein DVD Laufwerk wird noch angezeigt in der Sysstemsteuerung mit einem ausrufezeichen, aber im Arbeitzplatz existiert es nicht mehr.

Ich habe schon die Soundkarte wieder ausgebaut und alle Treiber deinstalliert aber es bleibt wie es ist kein DVD Laufwerk verfügbar :(

Hast Du eventuell eine Idee was ich machen kann ?


Gruss

Admin
25.11.2007, 19:23
@Blue

Sorry dass ich erst jetzt Antworte , aber ich bin gerade an einer Vista Neuinstallation .



Das heisst mein DVD Laufwerk wird noch angezeigt in der Sysstemsteuerung mit einem ausrufezeichen, aber im Arbeitzplatz existiert es nicht mehr.

Ich habe schon die Soundkarte wieder ausgebaut und alle Treiber deinstalliert aber es bleibt wie es ist kein DVD Laufwerk verfügbar


Dein oben beschriebenes Problem kommt mir bekannt vor , jedoch glaube ich nicht dass es etwas mit der Soundkarte zu tun hat .

Bist Du sicher das der Zugriff auf Dein DVD Laufwerk unmittelbar nachdem Du die Soundkartentreiber installiert hast , aufgetreten ist ? Hast Du nicht noch danach irgend eine DVD erstellungs Software oder so etwas installiert ?

Der Admin Grüsst . . . . .

Bluewin
27.11.2007, 17:19
@Admin

Danke für Deine Antwort.

Nach der Soundkarte habe ich noch Pinnacle Studio 10 installiert, das hat jedoch tip top geklappt, keine Problem Meldungen.

Ich habe mir dann ein paar Tage später ein DVD Video mit Studio erstellt und da habe ich ja gemerkt dass mein DVD Laufwerk nicht mehr funktioniert.

Siehst Du da einen zusammenhang ?


Gruss

Admin
27.11.2007, 19:32
@Blue


von Bluewin
Nach der Soundkarte habe ich noch Pinnacle Studio 10 installiert, das hat jedoch tip top geklappt, keine Problem Meldungen.


Das erklärt sich ja beinahe von selbst . Ich gehe davon aus dass Du Pinnacle Studio von CD oder DVD installiert hast , ergo hat Dein Laufwerk da noch funktioniert .



Ich habe mir dann ein paar Tage später ein DVD Video mit Studio erstellt und da habe ich ja gemerkt dass mein DVD Laufwerk nicht mehr funktioniert.
Siehst Du da einen zusammenhang ?


Zu diesem Zeitpunkt hat Dein Laufwerk nicht mehr funktioniert .

Deinstalliere doch mal den CD/DVD Treiber von Pinnacle .
Starte danach Deinen PC neu und schau mal unter Arbeitsplatz nach Deinem Laufwerk .

Systemsteuerung/Software Hinzufügen/Entfernen . :cool:

Der Admin Grüsst . . . . .

Bluewin
29.11.2007, 19:57
@Admin

Ist ja eigentlich logisch dass der Fehler nicht durch sie Soundkartentreiber verursacht wurde, denn wie Du vermutet hast, habe ich Pinnacle Studio natürlich von DVD installiert und dass ein paar Tage nachdem ich die Soundkarte installiert hatte.

Ich habe also die Soundkarten Treiber wieder installiert und die DVD unterstützungs Brenn Software von Studio deinstalliert und das Laufwerk war wieder verfügbar.

Ich hatte noch einige Probleme zum finden wo ich Installierte Software Installiere/Deinstalliere denn bei Vista heisst dies nicht mehr Software sondern Programme/Programme/Funktionen.

Vielen Dank für Deine Hilfe :daumen_hoch:


Gruss

Admin
30.11.2007, 16:02
@Bluewin

Na dann ist doch die Welt wieder in Ordnung :p

Wünsche ein schönes Weekend !


Der Admin Grüsst . . . . .