PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [erledigt] Update xp zu Sieben



Bloodstorm
23.08.2010, 19:44
Hallo Kollegen

Da ich hier schon angemeldet binn, dann kann ich doch wohl auch mal eine Frage stellen.
Ich habe mir Microsoft Windows 7 gekauft, nichts verrücktes, Home Premium halt und da wollte ich, da ich ein Windows XP besitze, natürlich ein Update von selbigem auf das neue Windows 7 machen.
Denkste, die Windows 7 DVD eingelegt und den Kompatiblitäten Test machen lassen und dann kommt doch nach etwa 10 Minuten glatt die Meldung das ein Update von XP auf Windows 7 NICHT unterstützt werde. Das kann doch wohl nicht sein oder.

Hat einer von Euch erfahrungen zu dieser Sache und kann mir sagen ob das Problem bei mir oder an Windows 7 liegt??

Ich mache mir ehrlich gesagt langsam keine allzu grossen Hoffnungen mehr das dies irgendwie mal funktioniert aber Fragen kostet ja bekantlich nichts.

Seins Grüesst

Bloodhound
23.08.2010, 23:56
@ Bloodstorm

Ich glaube ein Update von xp auf Windows 7 wird nicht unterstützt.



Du musst das Vista Service Pack 1 von Microsoft installiert haben,
um das Upgrade durchführen zu können.


Wenn ich den Admin hier (http://www.compusoft.li/showthread.php?1827-Ben%F6tige-Hilfe-f%FCr-Update&p=3252&viewfull=1#post3252) richtig verstanden habe musst Du mindestens Vista
mit Service Pack 1 installiert haben um ein upgrade machen zu können.

Das ist aber ohne Gewähr. Am besten wartest Du auf eine Antwort vom Admin.

Salut

Admin
24.08.2010, 14:06
@ Bloodstorm

Windows 7 Unterstützt ein direktes Update von XP (was auch immer) NICHT !

Auf der Microsoft Homepage kannst Du in einer Schritt für Schritt Anleitung (http://windows.microsoft.com/de-CH/windows7/help/upgrading-from-windows-xp-to-windows-7) nachlesen wie Du vorgehen musst. Verwirrenderweise schreiben die Redmonder da :


Für ein Upgrade des PC von Windows XP auf Windows 7 müssen Sie während der Installation von Windows 7 die Option Benutzerdefiniert auswählen.

Dies ist natürlich ein Witz und ist wie gesagt mehr verwirrend wie Hilfreich. Einige Benutzer könnten da vermuten dass ein Upgrade funktionieren könnte. Dem ist jedoch nicht so. Du musst nach auswählen von "Benutzerdefiniert" einen neuen installations Pfad angeben, abweichend zur bestehenden installation, das heisst: Eine NEUINSTALLATION.

Alle Deine Vorhandenen Einstellungen und Daten von Deinem XP sind also unter Windows 7 nicht vorhanden. Klar kannst Du dies alles nachinstallieren, aber eben .....
Lies Dir also von hier (http://windows.microsoft.com/de-CH/windows7/help/upgrading-from-windows-xp-to-windows-7), das für Dich geeignetste Vorgehen heraus. Bei Fragen stehe ich Dir natürlich gerne zur Seite.

Der Admin Grüsst .....

Bloodstorm
24.08.2010, 21:32
Hallo Admin
Danke erstmal für Deine klärenden Worte. Nun weiss ich wenigstens dass die Schuld weder bei mir noch an meinem Betriebssystem liegt. Dies hilft mir zwar nicht aber ich weiss nun woran ich bin. Also wie ich das sehe wrde ich dann wohl wenn ich schon neu installieren muss diese neuinstallation direkt machen und nicht als internes Update welches dann doch keines ist.

Ich bin ein wenig enttäuscht von Microsoft denn einen wirklichen hinweis dazu dass ein Update von XP auf 7 nicht geht findet man eigentlich nirgens.

Bloodstorm
29.08.2010, 12:58
Leute
Könnte mir jemand ein Programm empfehlen welches meine Daten von meinem XP sichert,
so dass ich danach Windows 7 installieren kann und die Daten von meinem alten XP wieder
auf mein dann neues Windows 7 bekommen?

Dies wäre die Lösung aller Probleme die ich momentan habe. Danke und -

Admin
29.08.2010, 17:07
@ Bloodstorm

Hast Du denn meinen Beitrag oben nicht gelesen auf den Du ja auch geantwortet hast? :confused:

Ich habe Dir doch den Link zur Windows Homepage gepostet wo eine
Schritt für Schritt Anleitung (http://windows.microsoft.com/de-CH/windows7/help/upgrading-from-windows-xp-to-windows-7) angegeben ist.



Schritt 2: Verschieben von Dateien und Einstellungen und Bereitlegen der Programmdatenträger

Es empfiehlt sich, Windows-EasyTransfer zu verwenden. Hierbei handelt es sich um ein Programm, das kostenlos heruntergeladen werden kann und Ihnen hilft, Dateien und Einstellungen vor der Installation von Windows 7 an einen anderen Speicherort zu verschieben. Anschließend können Sie Windows-EasyTransfer erneut verwenden, um die Dateien und Einstellungen nach Abschluss der Windows-Installation zurück auf Ihren PC zu verschieben.


Der Schritt 2 im obigen Zitat erklärt Dir genau wie Du vorgehen musst um die Daten
von Deinem XP irgendwohin zu sichern und nach erfolgter Windows 7 installation wieder
auf die neue Windows 7 installation zurück zu speichern.

Mir ist manchmal Schleierhaft wie "Faul" die Leute mittlerweile geworden sind und nicht mal bereit sind 1, 2 Seiten zu lesen um eine Sache erfolgreich hinter sich bringen zu können. Man bedenke dass die Sache ja für sie selber ist und nicht etwa für jemand anderes. :eek:

Der Admin Grüsst .....

Bloodstorm
29.08.2010, 22:05
Dies wäre die Lösung aller Probleme die ich momentan habe. -

Admin Entschuldigung
Ja ich muss zugeben ich war wirklich zu faul um da auf der Microsoft Seite mehr als nur die erste Seite zu lesen, ich habe eben gemeint gehabt dass ich sowiso nicht das machen kann was ich gerne möchte. Nun habe ich gesehen dass ich mit diesem (Transfer Tool) meine Daten vom Xp sichern kann und dann aufs neue Windows 7 übertrage. Ich hoffe mal das dies dann auch so funktioniert wie die da schreiben und ich letztendlich nicht ohne Daten dastehe.

Also Danke nochmals.