PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [erledigt] Asus Sata Problem



Predator
12.09.2010, 14:05
Hallo Forum

Ja ich bin wieder einmal hier weil ich vor einem unlösbaren Problem stehe.
Ich habe ein Asus P4C800 Motherboard und drei SATA Harddisks. Ich hatte letzlich einen Systemcrash und musste Windows neu installieren. (XP). Danach hatte ich gelbe Ausrufezeichen in meiner Systemsteuerung bei SCSI Controller. Also habe ich die original Asus Mainboard CD eingelegt und Windows beim Dialogfeld Automatisch einen Treiber zu installieren angewiesen, dies zu tun. Windows hat aber nichts gefunden alo habe ich selbst auf der CD nach den passenden Treibern gesucht und auch gefunden.
Das Problem war aber dass diese Treiber den Windows Kompatibilitätstest anscheinend nicht bestanden haben, jedoch habe ich diese trotzdem installiert.

Das Problem nun ist, ich habe Acronis True Image zur Datensicherung und wenn ich dieses Starte und es anweise einen Systembackup zu machen, erscheint sofort in dem moment wo ich auf Backup erstellen klicke ein Bluescreen oder das System stellt sofort ab.
Kann mir vielleicht hier jemand helfen ?? Das ist wirklich ein riesiges Problem. HILFE

Bloodhound
12.09.2010, 16:16
@ Predator

Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem ich weiss jedoch nicht mehr wie ich dies lösen konnte :(.

Was hast Du denn für eine Version von Deinem Windows XP und welches Service Pack hast Du installiert. Wenn Du noch nicht das letzte SP installiert hast, dann versuche doch mal das runterzuladen (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displayLang=de) und zu installieren. Vielleicht lösen sich Deine Probleme dann von selbst.

Hast Du Automatische updates auf ein oder auf aus?

Salut

Predator
12.09.2010, 19:58
Blood vielen Dank dass Du Dich meiner Sache annimmst ;)

Ich habe Windows XP in der Version 2002 mit integriertem Service Pack2.
Ich habe versucht das Service Pack 3 zu installieren was auch klappt, jedoch am Ende kommt ein Dialog der sagt: das handle ist ungültig. Danach reagiert mein Computer überhaupt nicht mehr und ich kann nach dem ausschalten nur noch Windows erneut neu installieren weil Windows nicht mehr startet :(. Bedrückende Sache.
Was meinst Du?

Bloodhound
12.09.2010, 21:13
@ Predator

Gern geschehen aber anscheinend hat dies wohl nicht geholfen sondern die Sache wohl eher noch dramatisiert. Am Dienstag sollte der Admin wieder hier sein und ich werde ihm die Sache mal schildern. Ich hoffe Du kannst noch solange auf Unterstützung verzichten weil mir fällt dazu im moment nichts mehr ein. Sorry

Die Meldung die Du da schilderst " das handle ist ungültig" hatte ich glaub mal als ich Microsoft Security Essentials installieren wollte. Bin aber nicht mehr ganz sicher.

Salut

Predator
12.09.2010, 22:02
Das ist kein Problem Bloodhound, es eilt ja nicht.
Danke für Deinen Hilfeversuch und schönen Sonnabend noch.

Bluewin
12.09.2010, 22:06
@ Predator

Ich habe da vielleicht noch eine Idee :confused:

Hast Du das Service Pack 3 schon mal vesucht im abgesicherten Modus zu installieren?
Ich weiss nicht ob das geht und kann das auch nicht testen aber Du kannst es ja mal versuchen.

Gruss

Predator
13.09.2010, 13:10
Danke Blue

Ich habe das installieren von ServicePack3 im abgesicherten Modus versucht aber leider mit demselben ergebniss. Das Handle ist ungültig - kommt am Schluss und danach kann ich den PC nur noch ausschalten und muss Windows neu installieren. :p

Trotzdem Danke für den Hinweis, wir sollten aber trotzdem nicht ausser acht lassen dass ja das eigentliche Problem der Systemcrash bei dem Versuch ein Backup zu machen ist.

Bluewin
13.09.2010, 21:00
@ Predator

Das tut mir leid, wollte ja nur Helfen. Ich habe für Dich ein wenig Gegoogelt und habe zu Deinem Problem "Absturz durch Acronis" gerade mal 520`000 Einträge gefunden. 25 davon habe ich durchgelesen und erkennen müssen dass in keinem davon auch nur ein Ansatz einer lösung wäre. Ich glaube ich weiss jetzt warum Du wieder einmal hier bist :o

Ich gehe mal davon aus dass Du Dich auch schon ausgiebig ausgegoogelt hast und desshalb hier Hilfe suchst. Wie Blood schon geschrieben hat, Morgen sollte unser Admin wieder hier sein und spätestens ab dann kannst Du mit Kompetenter Hilfe zu Deinen Sorgen rechnen. Übe Dich also noch ein wenig in Geduld und Unterstützung wird kommen.

Sorry nochmals dass ich Dir nicht besseres anbieten kann aber Du weisst wir geben uns Mühe.

Gruss

Bloodhound
13.09.2010, 21:12
@ Predator

Von mir bekommst Du auch noch einen letzten vorschlag für einen möglichen Lösungsansatz auf den ich zufälligerweise nach einer etwa einstündigen suche gestossen bin.
Ich hoffe schwer das dies das ist was Du gemeint hast und Dein Problem damit gelöst wird.
Klick hier drauf und Staune (http://kb.acronis.com/content/6529)

Salut

Predator
14.09.2010, 09:24
Hi Bloodhound

Leider hilft mir dies auch nicht weiter und alles bleibt so wie es war.
Beim versuch Acronis zu starten kommt entweder sofort ein Bluescreen oder das System hängt und ich kann den PC nur noch ausschalten und muss Windows neu installieren da kein Bootloader mehr vorhanden ist. Danke für eure versuche.

Admin
14.09.2010, 19:00
@ Predator

Es gibt da mehrere Lösungsansätze, jedoch der einfachste wenn Du kein Raid Array verwendest ist:

Deaktiviere im Bios was Probleme macht


Wenn Du das Raid Array benötigst, melde Dich nochmals.

Der Admin Grüsst . . . . .

Predator
14.09.2010, 19:52
Hallo Admin

Ich danke vielmals für die Antwort und ich brauche Raid nicht wenn das gemeint ist von mehreren Harddisk zu einer grossen zusammenfügen.

Aber wie soll ich denn da genau vorgehen und was soll ich in meinem Bios deaktivieren?
Ich habe mich bis jetzt noch nicht richtig getraut da etwas grosses zu ändern.
Kannst Du mir das Bitte Schritt für Schritt schreiben damit ich da keinen grösseren Schaden anrichte als ich schon habe?

Admin
14.09.2010, 20:09
@ Predator

Beim Post drücke die Del Taste und das Bios Setup Utility zeigt sich.

- Navigiere zu "Advanced" / "Erweitert"
- Navigiere zu "Onboardgeräte-Konfiguration" (Drücke Enter)
- Navigiere zu "OnBoard Promise Controller" (Deaktiviere / Disable diese Einstellung)
- Drücke F10 und Bestätige mit "OK" / "Yes" (oder was immer)

Der Computer Bootet neu. Das war auch schon alles.
Installiere Dein Acronis und freue Dich.

Der Admin Grüsst . . . . .

Predator
14.09.2010, 20:42
:) Admin dass kann doch nicht sein. Funktioniert völlig Fehlerfrei.

Ich habe bestimmt eine Woche lang mit Google alle Renommierten Boards abgegrast und hunderte Artikel zu diesem Problem gelesen und einige mögliche Lösungen auch versucht. Nichts hat geklappt. In diesem kleinen Board hier mit gerade mal 60 Leuten und drei Mitarbeitern wird mir innerhalb von zwei Tagen eine Lösung angeboten die auch noch funktioniert :cool:.
Du strafst uns allesamt Idioten. Und zurecht. Ich weiß nicht wie ich mich bedanken kann, hättest du einen Paypal Spendenbutton hier im Board ich würde sofort 50 Franken Spenden.

Danke Admin :daumen_hoch::daumen_hoch::daumen_hoch:

Bloodhound
15.09.2010, 16:10
:) Admin dass kann doch nicht sein. Funktioniert völlig Fehlerfrei.

Du strafst uns allesamt Idioten. Und zurecht.
:)

Das der Admin das hinkriegt habe ich gewusst aber dass die Lösung so Simple ist wäre mir nicht mal im Traum gekommen. :daumen_hoch:

Salut

Admin
17.09.2010, 21:47
@ Predator

Keine Ursache, scheint erledigt zu sein. Dann kann
ich den Thread wohl schliessen. Viel freude ohne Probleme :)

Der Admin Grüsst . . . . .