PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 4.1.0 erschienen



Admin
05.12.2010, 15:45
Und schon wieder ist es soweit dass ein vBulletin in einer höheren Version erscheint.
Macht Euch also wieder einmal auf Verluste einiger Dinge im Board bereit :confused:.

Eigentlich wurde gesagt dass bei erscheinen der vBulletin 4.1.x Version die grössten Probleme beseitigt sein sollten, jedoch sehe ich und hunderte andere Board Betreiber, bei jedem neuen Update das absolute Gegenteil. Leider. Es werden natürlich mit jedem Update viele Fehler beseitigt, jedoch werden Traurigerweise auch jedes mal neue Produziert.

Ich weiss nicht mehr genau wie oft ich das Board nach einem Update schon wiederherstellen musste (aus einem Backup) oder wie oft ich die Styles schon von Grunde auf neu erstellen musste, nur weil mit jedem Update Änderungen am Code vorgenommen werden.

Leider geht vBulletin (IB) mit der Version 4 einen Weg den viele "alte" vBulletin "eingeschworene" genauso wenig wie ich verstehen können, man bringt neue "Dinge" in die Software, die nicht wirklich nötig sind. Nein, nötig wäre in meinen Augen erstmal die aktuelle Software auf einen Vernünftigen (brauchbaren) Stand zu bringen, leider jedoch werden eine Facebook Schnittstelle und ein Mobile-Style intergriert, was jedes mal wieder unmengen an Fehlern in der Software mit sich bringt.

Auf Kundenwünsche welche insbesondere eine Verbesserung der Anwenderfreundlichkeit des "Menüs" fordern, warten wir nun schon bald ein Jahr vergebens.
Einen Übersichtlichen "Admin Control Panel" werden wir in der Version 4 wohl auch nicht mehr erhalten.



Technische Infos:

vBulletin 4.1.0 behebt über 220 Fehler. (wird geschrieben)
Neu Produzierte Fehler. (Noch keine Ahnung)

Link zum Bugtracker (http://tracker.vbulletin.com/secure/IssueNavigator%21executeAdvanced.jspa?clear=true&runQuery=true&jqlQuery=project+%3D+VBIV+AND+fixVersion+%3D+%224.1%22+AND+resolution+%3D+Fixed) (angeblich behobene Fehlerliste)

Der besondere Fokus lag auf folgenden Bereichen:


Fehler im Profildesign



Fehler im CMS



Fehler in Templates



Fehler bei der Installation und dem Upgrade

Bestehende Kunden können die neue Version im Kundenbereich (http://members.vbulletin-germany.com/) runterladen. (Deutsch)