PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [erledigt] Probleme mit Runterfahren (Ausschalten)



Moni
10.02.2008, 09:29
Hallo Leute

Wiso ich mich auch noch in diesem Board Angemeldet habe ist schnell erklärt.-->

Ich habe seit über einem Jahr Probleme mit meinem Computer wenn ich auf -Start-Herunterfahren-Herunterfahren klicke, dann schaltet der Computer manchmal ab, jedoch meist nicht.

<--Ich habe mich in etwa 10 boards angemeldet und um Hilfe gebeten wegen meinem Problem. Oft wurde meine Frage gar nicht beantwortet und bei beachtung meines Problems kamen wir nie zu einer Lösung und desshalb dachte ich, ich versuche es hier noch. (Sonja Danke)

Ach ja zu meiner Installierten Software und so :
Windows Xp Pro Sp2
Logitech Cordless Desktop
Adobe Photoshop CS2
Corel Draw 8
Norton AntiVirus 2006
InterVideo MP3 + DVD Pack
Nero 7 Premium

Wenn Ihr noch Informationen braucht, meldet Euch :o

Ich hoffe hier kann mir einer Helfen

Bis dann, Moni

Admin
10.02.2008, 11:17
@Moni

Erstmal Willkommen im CVB (http://www.compusoft.li/) .

Generell könnte dies ein Problem sein wo sich ein Programm vor Beendigung von Windows nicht Beenden lässt . (TSR)

Da Du Dich jedoch schon über ein Jahr mit diesem Problem herumschlägst und in einigen Boards schon um Hilfe gebeten hast und nicht "fündig" wurdest , wird die Ursache wohl ein wenig tiefer liegen .

Ich habe in solchen "Fällen" jeweils ein Standard vorgehen , welches wir jetzt zusammen durchgehen werden .

Klicke mal auf Start/Ausführen und schreibe ins Feld "öffnen" msconfig und klicke dann auf OK .
Es erscheint ein Fenster welches sich "Systemkonfigurationsprogramm" nennt . Klicke da , oben in den "Registern" auf Systemstart .
Es zeigt sich in etwa folgendes Bild :

1262

Deaktiviere nun alle "Häkchen" auf der linken Seite , unter "Systemstartelement" . s.u.

1263

Klicke nun unten auf "Übernehmen" und danach auf "Schliessen" .
Es zeigt sich in etwa folgendes Bild :

1264

Klicke nun auf "Neustarten" (Alle geöffneten Fenster werden geschlossen)

Nachdem Dein Computer nun neu gestartet hat , zeigt sich in etwa folgendes Bild :

1265

Aktiviere (setzte ein "Häkchen" in , Meldung nicht mehr Anzeigen ....... und klicke auf "OK" .

Versuche nun den Computer Auszuschalten , indem Du folgendes tust :

1. Klicke auf "START/HERUNTERFAHREN" ("Herunterfahren" wählen wenn nicht schon gewählt) Klicke dann auf "OK" . (Der Computer wird Heruntergefahren) .

Wenn nun alles so geklappt hat wie gewünscht , wiederhole das "Spielchen" mit dem "Runterfahren" ein paar mal und Melde Dich wieder hier mit einem Feedback .

Der Admin Grüsst . . . . .

Moni
10.02.2008, 20:57
@Admin

Ich habe es geschafft alles genau so zu machen wie Du es geschrieben hast.

Der Computer hat sich bei jedem runterfahren Automatisch ausgeschaltet wie es sein sollte.

Jetzt ist aber das Problem dass mir einige Icons Fehlen, unten rechts in der Leiste welche ich dringend brauche.

Haben sich die jetzt gelöscht ?

Bis dann, Moni

Admin
10.02.2008, 21:10
@Moni

Mit einem so schnellen Erfolg hätte ich keineswegs gerechnet , ich bin ein wenig verblüfft :Verwirrt: . Nun ja , um so besser für uns !

1. Na dann Startest Du wieder den "Systemkonfigurationseditor" indem Du Start/Ausführen klickst und schreibe ins Feld "öffnen" msconfig und klicke dann auf OK .

Nun siehst Du wieder dieses Bild . siehe unten !

1266

2. Aktiviere nun ein Häkchen , klicke nun unten auf "Übernehmen" und danach auf "Schliessen" .

3. Klicke nun auf "Neustarten"

Diesen Vorgang wiederholst Du für alle Optionsfelder indem Du jeweils ein Häkchen setzt und den vorgang oben von Schritt 1. bis 3. wiederholst .

Du merkst bestimmt selbst wann Du den Fehler gefunden hast und was zu tun ist .

Wenn nicht , ich bin hier :cool:


Der Admin Grüsst . . . . .

Moni
12.02.2008, 20:43
@Hallo Admin

Mein Computer funktioniert nun wieder bestens und die Datei die Schuld am nicht Ausschalten war, war ccapp.exe was auch immer das war.

Ich habe die jetzt deaktiviert gelassen und ohne diese Datei geht alles bestens.

Vielen Dank für alles.

Bis dann, Moni

Admin
12.02.2008, 20:55
@Moni

Du musst diese Datei SOFORT wieder beim Systemstart ausführen lassen !

!! DRINGED !!

Soviel ich noch weiss ist diese Datei von Norton AntiVirus oder Internet Security und wird dringend zur Ausführung von NAV oder NIS benötigt , ich glaube dass NAV oder NIS ohne diese Datei gar nicht ausgeführt wird .

Kontrolliere ob das Icon von NAV oder NIS noch im Systemtray vorhanden ist !
[Unten in der Leiste rechts]

Wenn nicht , aktiviere sofort wieder diese Datei ccApp.exe über MSConfig .

Danach Melde Dich !

Der Admin Grüsst . . . . .

Moni
12.02.2008, 21:02
@Admin

Zum glück war ich grad noch Online und habe Deine Warnung gesehen.

Im Systray fehlte wirklich das Icon von meinem Norton AntiVirus 2006.
Ich habe also Msconfig gestartet und vor diese Datei ein Häkchen gesetzt damit sie wieder gestartet wird, was sie auch tut. Das Icon ist wieder da und wenn ich den Computer Herunterfahre, schaltet er manchmal aus und manchmal nicht, genau wie am Anfang :(
Was kann ich nun tun ?

Bis dann, Moni

Admin
12.02.2008, 21:28
@Moni

Für mich steht nun fest das das Problem von dieser Datei ccApp.exe ausgeht !

Ich kann Dir 2 Möglichkeiten vorschlagen .

Deinstallation von Norton AntiVirus und Neuinstallation ! (+ Hoffen das es dann klappt)
Deinstallation von Norton AntiVirus und Installation von Microsoft OneCare (http://onecare.live.com/standard/de-at/default.htm?mkt=de-at) !


Für eine spätere Neuinstallation solltest Du den NAV2006 Produkt Code haben .

Wenn Du Norton AntiVirus Deinstallieren willst , klicke auf Start/Einstellungen/Systemsteuerung und Doppelklicke da das Icon Software .

Suche nun den Eintrag Norton AntiVirus und klicke auf diesen . Klicke danach auf Entfernen .

Die Software wird von Deinem System entfernt ! Wenn dieser Vorgang Beendet ist , lade Dir dieses Tool (http://service1.symantec.com/SUPPORT/tsgeninfo.nsf/docid/2007080716254939?Open&docid=2005033108162039&nsf=tsgeninfo.nsf&view=docid&pid=2004092415251106&pkb=nav) von der Symantec Homepage runter und führe es aus . (Doppelklicke die Datei die Du runtergeladen hast) .

Es werden damit alle einträge von Norton 2008/2007/2006/2005/2004/2003 und Norton 360 von Deinem Computer entfernt .

Nach einem erneuten Systemstart kann Du Dein NortonAntiVirus Produkt wieder installieren .

Oder was ich Dir empfehlen würde , lade Dir hier Microsoft OneCare runter (http://onecare.live.com/standard/de-at/install/install.htm) , oder installiere das Produkt Online . Es ist Deine Entscheidung !

Der Admin Grüsst . . . . .

Moni
13.02.2008, 20:57
@Moni
Ich kann Dir 2 Möglichkeiten vorschlagen .

Deinstallation von Norton AntiVirus und Neuinstallation ! (+ Hoffen das es dann klappt)
Deinstallation von Norton AntiVirus und Installation von Microsoft OneCare (http://onecare.live.com/standard/de-at/default.htm?mkt=de-at) !


@Admin

Sorry dass ich mich erst jetzt melde, jedoch hatte ich einige Probleme mit der Deinstallation von Norton AntiVirus.

Es klappt jetzt alles Wunderbar !

Ich habe NAV Deinstalliert und neu Installiert und hatte genau das gleiche Problem beim Runterfahren wieder.
Also habe ich NAV wieder Deinstalliert und Microsoft OneCare Installiert.

Alles läuft :) !!

Ein grosses DANKE Admin.

Ich frage mich eigentlich nur wiso sonst niemand auf die Idee mit diesem Systemkonfigurations Programm gekommen ist ?! ;)

Bis dann, Moni

Admin
13.02.2008, 21:30
@Admin

Ich frage mich eigentlich nur wiso sonst niemand auf die Idee mit diesem Systemkonfigurations Programm gekommen ist ?! :rolleyes:

Bis dann, Moni

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch :confused: !

@Moni

Aber wunderbar ist , wenn nun bei Dir alles klappt . Ich habe nicht zu träumen gewagt dass wir Dein Problem so schnell in den "Griff" kriegen :)


Der Admin Grüsst . . . . .