PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [erledigt] Startdaten Problem



Ice-T
07.03.2008, 21:37
Hallo Xp Profis

Habe da ein problemchen das ich gerne gelöst hätte.

Habe meine Harddisk neu Partitioniert in 2 Partitionen a ca. 125 GB.
Dummerweise habe ich xp auf Laufwerk D: installiert.

Also nochmal Installiert unter Laufwerk C: danach habe ich Laufwerk D: Formatiert und jetzt erhalte ich beim starten jeweils eine Auswahl von 2 Windows Xp, wobei eines natürlich nicht mehr vorhanden ist. :Oooh:

Wie bringe ich nun den Eintrag des zweiten nicht Lauffähigen Betriebsystems weg ?

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

Ice-T

Admin
08.03.2008, 20:43
@Ice-T

Nichts leichter als das :

Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften es erscheinen die Systemeigenschaften.
Wähle hier den "Reiter" "Erweitert" aus und klicke unter Starten und Wiederherstellen auf "Einstellungen" .

1261 Es erscheint in etwa dieser Dialog .

Bei Dir hat es einen "Reiter" Klicken Sie auf "Bearbeiten" um die Startoptionen Manuell zu bearbeiten. Also tu das !

Der Windows Editor erscheint und Du kannst die boot.ini nun Manuell ändern .

Bei Dir wird es zwei Identische Einträge haben die in etwa wie folgt aussehen werden :
"Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect was sich in Deiner Boot.ini etwa so zeigt :

[operating systems]
multi(1)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

multi(1)disk(0)rdisk(0)partition(2)\Windows="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

wobei grün und orange jeweils auf einer Zeile sind .

Da Du Dein Betriebssystem Starten kanns , kanns Du die zweite zeile (orange)löschen . Sollte jedoch bei Orange partition(1) stehen , Musst Du erst unter Systemstart: Standardbetriebssystem: das zweite Xp auswählen und bestätigen .

Speichere die Datei indem Du beim speichern nicht den vorgabestandard von *.txt verwendest , sondern erst "als alle Dateien" auswählst und den Namen boot.ini verwendest . Überschreibe die vorhandene Datei und Starte Dein System neu .

Der Admin Grüsst . . . . .

Ice-T
09.03.2008, 18:12
@ Admin

Von wegen: nichts leichter als das :o

Vielleicht für jemanden der sich damit auskennt, jedoch ich hatte ganz schön Mühe dies hinzukriegen.

Nichts desto trotz, jetzt funktioniert es genau so wie ich es haben wollte.

Hertzliches Danke für Deine Mühe.

Admin
09.03.2008, 19:54
@Ice-T

Gern geschehen :cool:




Der Admin Grüsst . . . . .