PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [erledigt] Eingeschränkte Konnektivität



Insulin
21.03.2008, 11:21
@ Alle User

Ich hätte da eine kleine sache die gelöst werden müsste.

Zeitweise ercheint bei mir unten rechts im systray ein gelbes ausrufezeichen welches mir Meldet dass meine Lan Verbindung eine (schlechte oder eingeschränkte konnektivität) besitzt.

Könnte mir da grad einer sagen wie ich diesem übel auf den Grund gehen, oder wie ich diese Meldung ausschalten kann ?

Danke

Sonja
21.03.2008, 11:37
@ Alle User
Zeitweise ercheint bei mir unten rechts im systray ein gelbes ausrufezeichen welches mir Meldet dass meine Lan Verbindung eine (schlechte oder eingeschränkte konnektivität) besitzt.

Könnte mir da grad einer sagen wie ich diesem übel auf den Grund gehen, oder wie ich diese Meldung ausschalten kann ?


@Insulin

Da kann ich Dir Helfen da ich dies auch schon hatte.

Unter Start Netzwerkverbindungen - LAN-Verbindung - Eigenschaften - Allgemein - "Benachrichtigen wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt" Häkchen entfernen.

Das wars auch schon.

Insulin
21.03.2008, 11:46
@ Sonja

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, es hat geklappt und das symbol erscheint nicht mehr.
Aber wie ist das jetzt mit der verbindung hat da nicht ein grund bestanden wiso dieses symbol angezeigt wurde und wurde das problem jetzt gelöst ?


Danke Dir

Sonja
21.03.2008, 11:54
@Insulin

:confused: aber dies kann ich Dir leider nicht beantworten.

Vielleicht weiss dies ja jemand anders hier im Board, ich würde mal abwarten.


Gruss

Insulin
21.03.2008, 11:56
@ Sonja

Danke trotzden für Deine Hilfe.

Ich warte dann mal ab :)


Mercy

Admin
21.03.2008, 12:34
@Insulin

Mein Lösungsvorschlag (Winsock nicht beschädigt):

Öffne Deine Lan Verbindung und Konfiguriere eine Fixe IP Adresse s.u.

Netzwerkverbindungen "LAN-Verbindung" / "Eigenschaften" / "Internetprotokoll" / "Eigenschaften" »Folgende IP-Adresse verwenden« aktivieren . Zum Beispiel: "192.168.0.1" und unter Subnetzmaske "255.255.255.0" angeben.

1252

Danach kannst Du die "benachrichtigung bei keiner oder wenig konnektivität" wieder aktivieren und das Symbol und die Meldung sollten weg sein .

1253
<HR>

Sollte Winsock beschädigt sein : s.u. !

Dieses Problem und seine Lösung - Microsoft KB-811259 (http://support.microsoft.com/kb/811259) sehr ausführlich .


Der Admin Grüsst . . . . .

Insulin
21.03.2008, 12:41
@ admin

Absolut Professionelle saubere Lösung.

:daumen_hoch:

Funktioniert genau so wie es funktionieren soll.

Vielen vielen Dank.