PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [erledigt] Sp1 Problem mit Sound



Jill
23.03.2008, 16:41
@ Alle User

Ich habe das Windows Vista Service Pack1 installiert was auch reibungslos ablief.
Der Computer wurde ca. 3 mal neu gestartet und Windows hat die installation mit der Meldung (erfolgreich) abgeschlossen.

Gestern wollte ich eine Cd hören (Musik Cd) jedoch konnte ich nichts mehr hören. Der klang war tot.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und konnte dies lösen und mir jetzt vielleicht sagen wie ?

Danke

Jill

Admin
23.03.2008, 17:05
@Jill

Leider kann ich Dir nicht aus Erfahrung helfen dieses Problem zu lösen , da mein Update auf Vista Sp1 Problemlos und ohne Spätfehler verlief .

Wie ich jedoch aus recherchen aus dem Internet weiss , ist dieses Problem relativ bekannt und sollte ohne grösseren Aufwand zu lösen sein :).



Soundproblem
Nach der Installation des SP1 wird möglicherweise kein Sound mehr ausgegeben - auch hier liegt die Ursache in aktualisierten Gerätetreibern, die von dem SP1 installiert wurden. Um dem Problem zu begegnen, sollte direkt nach der Installation noch ein Neustart durchgeführt werden. Sollte dann noch kein Sound erklingen, müssen die Computerlautsprecher erneut angeschlossen werden. Ist immer noch keine Soundausgabe zu hören, kann noch überprüft werden, ob das Standardgerät für Soundausgabe korrekt auf die Soundkarte eingestellt ist. Zur Not muss der Audiotreiber neu installiert oder aktualisiert werden.


Versuche doch mal obige vorschläge durchzugehen , dadurch könnte sich Dein Problem lösen .


Der Admin Grüsst . . . . .

Jill
23.03.2008, 17:13
Admin

Danke für Deine vorschläge leider bin ich jedoch kein Computerfreak und kenne mich mit (Audiotreiber neu installieren oder aktualisieren) nicht aus.

Könntest Du mir da sagen wie das geht oder wie ich das machen kann ?

Danke

Jill

Admin
23.03.2008, 17:32
Könntest Du mir da sagen wie das geht oder wie ich das machen kann ?


@Jill

Na klar doch , jedoch müsste ich dazu Deinen Sounkarten Hersteller und das Modell wissen .

Ich gehe mal davon aus , dass Dein Computer schon mehrmals neu gestartet wurde und Du auch das mit dem "Lautsprecher neu anschliessen" schon versucht hast :confused: .

Der Admin Grüsst . . . . .

Jill
23.03.2008, 17:42
Also admin

Mein Sounkarten Hersteller ist Crative Labs. Meine Karte heisst:

Creative Labs SOUNDBLASTER X-FI XTREME AUDIO ;)

Die ist gut was !

Ich hoffe dies reicht Dir im moment.

Danke

Jill

Admin
23.03.2008, 17:55
@Jill

"Das reicht mir schon"

Dies müsste folgendes Modell sein ...

X-FI

... dessen Treiber Du > HIER (http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=209&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+Vista+32-bit&region=3&Product_Name=X-Fi+Xtreme+Audio&Product_ID=15855&modelnumber=&driverlang=1031&OS=26&select=1&x=25&y=11) < Downloaden kannst .

Speichere die Datei in einem Ordner den Du wieder findest . Wenn der Download beendet ist , starte die gedownloadete Datei indem Du sie Doppelt Anklickst .

Folge danach den Anweisungen auf dem Bildschirm .


Der Admin Grüsst . . . . .

Jill
23.03.2008, 19:33
@ Admin Hallo again

Wie Du gesagt hast habe ich die Datei (mit etwas Mühe) gedownloadet.

Nach dem Doppelklick kam eine Meldung dass ich Administrator Rechte benötigen würde, um diese Datei Ausführen zu können, worauf sich die installation verabschiedete.

wundern Schlau wie ich bin, habe ich mich als Administrator angemeldet, die Datei gestartet und die Installation ist (auch mit etwas Mühe :) soweit gut verlaufen.

Vielen Dank !!

Nach einem Neustart und der Anmeldung an meinem Account, hat mich schon der Windows-Sound begrüsst. Dies wars dann wohl.

Herzliche Grüsse und vielen Dank :)


Jill

Admin
23.03.2008, 20:49
@Jill

Herzlichen Dank für die Rose :) .

Ansonsten , Bitte und schönen Rest der Ostern noch .



Der Admin Grüsst . . . . .

Jill
23.03.2008, 21:53
@ Admin

Dir auch noch schöne Ostern ;)


Gruss


Jill