PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan Problem



Wildman
12.04.2008, 11:33
@ Hallo Leute

Das Problem ist folgendes :

Ich habe eine neues Fujitsu Siemens Amilo Li 1718 Notebook gekauft dass ich über den Integrierten WLan Adapter [ Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter ] mit meinem Desktop Pc verbinden will. ( Ich will mit dem Notebook vom Balkon aus, über W-Lan Surfen. )

Mein Desktop Pc läuft mit Windows Xp Sp2. Mein Laptop ist mit Win Vista Home Premium (unterwegs) .

Meines erachtens habe ich sämtliche Möglichkeiten versucht jedoch immer ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee

Danke im Voraus ¨

Wildman

Admin
13.04.2008, 11:46
@Wildman

Befolge Explizit folgende Anweisungen und Du wirst auf Deinem Balkon Surfen !
( Vorausgesetztungen: Dein Router und Dein W-Lan Adapter sind nicht Defekt ) :

Konfigurieren des Servers , hier Dein Router den wir "Zyxel" nennen !

Starte das Konfigurationsprogramm für Deinen Router . (In der Regel im Browser , mit http://192.168.1.1 oder ähnlich , siehe Dein Handbuch .

1227 Es zeigt sich ungefähr dieses Bild .
Gib Dein Passwort ein und Melde Dich somit an .

Versuche wenn möglich über den Integrierten "Wizard" ein Schritt für Schritt vorgehen , und sonst konfigurierst Du halt Manuell .
1228 links siehe Bild vom "Wizard" (Assistenten).

Versuche , wenn vorhanden , den Internet/Wireless Setup Assistenten zu starten . s.u.
1229 links siehst Du die Auswahl (klicke Internet/wireless setup) .

Es könnte folgendes Fenster erscheinen :
1230 Bei korrekten Einstellungen verläuft der Test "Positiv" .

1231 Bei der Frage , Asisstenten fortführen , klicke auf weiter .
1232 Die Einstellung unter W-Lan muss [Active] sein !!

Klicke auf weiter und folgendes Fenster erscheint :
1233 In diesem Fenster machen wir die Einstellungen !

Als Netztwerknamen (SSID) verwenden wir in diesem Beispiel Zyxel .
Bei Kanal , versuche es mit der Voreinstellung (Standard) hier - kanal 6 2437 Mhz
Unter Sicherheit - Manuell einen Wep Schlüssel zuweisen .
Klicke auf weiter und folgendes Fenster erscheint :

1234 Hier Generieren wir einen (Key) .
Unter Key (Schlüssel) verwende z.b. "01234" und klicke auf weiter .

Der Schlüssel muss den Konventionen von 5,13 oder 29 Zeichen entsprechen .
Den Eingegebenen (Key) schreibst Du Dir auf , weil wir den auf dem Laptop zur Konfiguration des "Client" brauchen werden . Klicke auf weiter .

1235 Klicke unten auf Anwenden um die Konfiguration zu übernehmen .


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Konfigurieren des "Client" : [ Deinen Laptop ]

Öffne das Netztwerk und Freigabecenter . "Start/Systemsteuerung/Netztwerk und Internet/Netzwerk und Freigabecenter"

Klicke unter Aufgaben auf : Eine Verbindung oder ein Netztwerk einrichten
Klicke unter Verbindungsoptionen : Manuell mit Drahtlosnetzwerk verbinden weiter .

In folgendem Fenster verwendest Du die Konfigurationseinstellungen die Du für Deinen "Server" verwendet hast . ( siehe unten )

1236 1237

Klicke auf weiter um die Konfiguration abzuschliessen .

Es erscheint ein Fenster "Zyxel wurde erfolgreich hinzugefügt" (in diesem Beispiel)
Klicke nun auf : Verbindung herstellen mit : und eine Auswahl der verfügbaren Netztwerke werden Angezeigt . Wähle die Verbindung Deiner Wahl und klicke auf : Verbinden .

1238 Siehe links <VERBUNDEN>
1239 Siehe links <STATUS der Verbindung>


Die ganze Anleitung soll natürlich nur als Beispiel dienen und die "Werte" sollten aus Sicherheitsgründen anders Eingetragen werden .




Der Admin Grüsst . . . . .