PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [erledigt] Quicktime Player 7 Active-X Problem



Jill
20.04.2008, 11:07
@ Leute

Ich habe ITunes von Apple und auch Quicktime Version 7 auf meinem Computer installiert, schon lange und das hat bis jetzt auch immer gut funktioniert.
In letzter Zeit sind immer Meldungen gekommen, dass eine neuere Version der Software verfügbar seien. Quicktime xxx und Safari xxx irgend sowas.

Ein paar Tage lang habe ich diese Meldung immer mit "Beenden" geschlossen.
Vorgestern habe ich das Update von ITunes installieren lassen und gestern als ich eine *mov Datei mit dem QuicktimePlayer wiedergeben wollte, erschien folgende Fehlermeldung:

"Fehler 46: Kann QuickTime ActiveX Control nicht laden oder finden"

Ich kann dann nur noch auf Ok klicken und nichts geht. Kein Player erscheint. Ich habe x mal versucht den QuicktimePlayer zu starten aber es kommt immer obige "Fehler Meldung".

Hat jemand von Euch dieses Problem auch, oder kann mir einer sagen wie ich dieses Problem Lösen kann ?

:( Sauer !

Admin
20.04.2008, 14:31
@Jill

Leider kann ich Dir die genaue Ursache dieses Problems nicht nennen , jedoch kannst Du mit der Systemwiederherstellung bestimmt zu einer Funktionierenden Version vom Quicktime Player zurückkehren .

Der "Fehler 46: Kann QuickTime ActiveX Control nicht laden oder finden" ist schon seit "Urzeiten" bekannt und ich weiß überhaupt nicht wieso Apple nie eine Offizielle Lösung angeboten hat .




- Nun gut -

Klicke "Start" mit rechts auf "Computer" und unten auf "Eigenschaften" .
Klicke auf "Computerschutz" .
Im erschienenen Fenster "Systemeigenschaften" klicke auf "Systemwiederherstellung" .
Im Fenster "Systemwiederherstellung" aktiviere die Option "anderen Wiederherstellungspunkt auswählen" und klicke auf "Weiter" .
Wähle den "Restore Punkt" aus der Dir am besten erscheint . siehe Grafik .

------------------------------------------------------------------------
1575
------------------------------------------------------------------------


Anmerkung :

Die Systemwiederherstellung hat keine Auswirkung auf persönliche Dateien , wie z. B. E-Mails , Dokumente oder Fotos , sodass damit keine gelöschten Dateien wiederhergestellt werden können . Wenn Du über Sicherungen der Dateien verfügst , kannst Du diese Dateien aus einer Sicherung wiederherstellen .


Der Admin Grüsst . . . .

Jill
20.04.2008, 15:06
@Jill

Der "Fehler 46: Kann QuickTime ActiveX Control nicht laden oder finden" ist schon seit "Urzeiten" bekannt und ich weiss überhaupt nicht wiso Apple nie eine Offizielle Lösung angeboten hat .
<HR>
Anmerkung :
Die Systemwiederherstellung hat keine Auswirkung auf persönliche Dateien , wie z. B. E-Mails , Dokumente oder Fotos , sodass damit keine gelöschten Dateien wiederhergestellt werden können . Wenn Du über Sicherungen der Dateien verfügst , kannst Du diese Dateien aus einer Sicherung wiederherstellen .

Der Admin Grüsst . . . .

@ admin

Vielen Dank für Deine schnelle Lösung, welche mir vollkommen ausgereicht hat.

Besonders froh binn ich ja darüber dass die Wiederherstellung keinen Einfluss auf meine persönlichen Daten genommen hat.

Mein altes Quicktime läuft wieder wie vor der Katastrophe.

:D

Eine Schweinerei Sondergleichen finde ich jedoch das der Fehler schon lange bekannt ist und nie eine Lösung angeboten wurde.

Schönen Sonntag noch Admin, Gruss

Admin
22.04.2008, 17:17
@Jill

Wunderbar , ich sehe dass alles wieder im "Grünen" Bereich ist :) .

Solltest Du einmal Zeit und Lust haben , so kannst Du Dich gerne in weiterführende Hilfsfunktionen über ITunes und Quicktime , die im Board zu finden sind , vertiefen .

Schönen Tag noch !


Der Admin Grüsst . . . . .

Insulin
23.04.2008, 17:52
@ admin
Eine Schweinerei Sondergleichen finde ich jedoch das der Fehler schon lange bekannt ist und nie eine Lösung angeboten wurde.
Schönen Sonntag noch Admin, Gruss

@Jill

Ich glaube die meisten hier im Board könnten Dir ein (Ellenlanges) liedchen über quicktime und seine macken singen.
Leider bin ich nicht so Musikalisch und lasse es desshalb lieber bleiben :mad:

Ich fühle mit Dir ;)

Gruss

Sonja
29.04.2008, 18:29
@Jill

Ich glaube die meisten hier im Board könnten Dir ein (Ellenlanges) liedchen über quicktime und seine macken singen.
Leider bin ich nicht so Musikalisch und lasse es desshalb lieber bleiben mad:

Ich fühle mit Dir :Teenager:

Gruss

@Insulin

Da muss ich Dir total zustimmen.
In dieser hinsicht habe ich die Softwarehersteller von Apple nie verstanden.

Was ich mich schon mit inkompatiblitäten mit dieser Software herumgeärgert habe, auch ich könnte viele "Lieder Singen" wenn ich Singen könnte :p


Gruss