PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [erledigt] Generelles Firewall Problem



Killer
15.06.2008, 21:02
@ Leute

Ich wäre sehr Dankbar wenn ihr mir schreiben könntet wie ich die Windows XP Firewall Einstellungen ändere (SP2).
Ansonsten wäre ich noch Dankbar über hinweise zu Software die die WinXp Sp2 Firewall ersetzen könnte. (Welche gut ist, aus Eurer sicht) so in etwa halt.

Mei Problem mit der Original Windows XP SP2 Firewall kann ich nicht einfach so erklären, ich habe manchmal Problem beim öffnen einer Webseite (X-beliebige) oder wenn ich ein Online Game Spielen will.

Es wird mir nun langsam einfach zu lästig :mad:.

Bin über jede Hilfe Dankbar.

mfg

Killer

Admin
15.06.2008, 21:18
@Killer

Ja , so Probleme können einem schon killen :) .

Es macht keinen Sinn wenn ich Dir hier erkläre , wie Du Deine Windows Firewall Einstellungen am besten änderst , indem ich dieses hier nochmals erläutere , denn Microsoft hat das schon sehr gut gemacht . Den Ensprechenden Artikel findest Du hier (http://support.microsoft.com/kb/889740/de) !

Was andere , nicht Windows Interne Firewalls angeht , bin ich ehrlich gesagt nicht mehr so ganz auf dem neuesten Stand , da ich jetzt dann schon bald ein Jahr lang , Microsoft OneCare (http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowslive/onecare/default.mspx) benutze .

Diese Software vereint einen Virenschutz und die Original Windows interne Firewall .
Ich könnte nur Positiv berichten .

Ich habe mal vor einem Jahr oder so , ein paar Antiviren / Firewall test gemacht , die Du hier (http://www.compusoft.li/showthread.php?t=107) finden kannst .

Bei weiteren Fragen :cool:........

Der Admin Grüsst . . . . .

Killer
15.06.2008, 21:27
@Admin

Das geht ja Fix hier, genau so eine Schritt für Schritt Anleitung zur Firewall veränderung habe ich gesucht. ;) (exklusiv einmalig)

Die von Dir getestete Internet Security Software werde ich mir ein anderesmal ansehen, jetzt kommt erstmal meine Firewall dran.

Wenn ich wo nicht weiter komme, melde ich mich :(


Happy Dank

Bluewin
16.06.2008, 22:07
@Killer

Sorry das ich mich hier einmische, aber ich würde Dir Microsoft OneCare empfehlen.
Du kannst die Software 3 Monate Gratis testen und sollte sich dies nicht als erfolg erweisen, deinstallierst Du OC halt wieder.

Was hast Du schon zu verlieren. Ich hatte ähnliche Probleme und mit OneCare wurde alles gelöst. siehe Beitrag (http://www.compusoft.li/showthread.php?p=640#post640) <-- ;)

Viel Glück

Killer
17.06.2008, 21:12
@Bluewin

Danke Dir für Deinen vorschlag, ich werde mir die Sache durch den Kopf gehen lassen.

@Admin

Schade dass Du keinen Test mit OneCare veröffentlicht hast, so wie die anderen von Dir getesteten Internet Security Programme, meinte ich.

Mit meinen Firewall Einstellungen komme ich nicht wirklich weiter und ich werde mir Euren Vorschlag mit OneCare nochmals überlegen und mich eventuell dazu entschliessen mal eine testinstallation durchzuführen.

Danke für Eure Vorschläge !

Gruss

Killer
19.06.2008, 18:36
@Admin

Leider habe ich durch meine Firewall veränderungen die Sache nur noch schlimmer gemacht, zumindest hat es zum schluss so ausgesehen, weil dann bald gar nichts mehr geklappt hat !

Ich habe mir nun MS OneCare gezogen und bis jetzt klappt das soweit ganz gut ! Ich kann wieder Online gamen, was mir sehr wichtig war.

Danke für den Microsoft OneCare Vorschlag. ;)

Danke auch an @Bluewin für denselben Vorschlag. :)

Ich würde sagen, Problem gelöst !!

cya

Admin
19.06.2008, 20:05
@Admin

Leider habe ich durch meine Firewall veränderungen die Sache nur noch schlimmer gemacht, zumindest hat es zum schluss so ausgesehen, weil dann bald gar nichts mehr geklappt hat !

Ich habe mir nun MS OneCare gezogen und bis jetzt klappt das soweit ganz gut ! Ich kann wieder Online gamen, was mir sehr wichtig war.



@Killer

Keine Ursache , ich konnte One Care wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen , denn bei mir verhält sich das Programm einwandfrei .

Viel Spass noch beim dreimonatigen Gratis Test :cool:


Der Admin Grüsst . . . . .