PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UAC-Abfragen deaktivieren



Admin
17.05.2007, 22:24
@ Alle

UAC ist jenes nervige Werkzeug , welches einem warnt , wenn man eine Systemeinstellung ändert , oder irgendetwas tut , was nach Microsofts Meinung , die Systemsicherheit gefährdet .
Es stört !



Lösung 1:


Gehe ins Startmenü unter "Ausfüren" (CMD) und gib dort "secpol.msc" ein . [ Enter ]
Es öffnet sich eine Management-Konsole . Unter "Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen" findest Du folgende Punkte:

Benutzerkontensteuerung: Administratorbestätigungsmodus für das integriert Administratorkonto - Deaktiviert - Admins erhalten keine Warnungen mehr .

Benutzerkontensteuerung: Anwendungsinstallationen erkennen und erhöhte Rechte anfordern - Deaktiviert - Keine UAC Nachfrage bei Installationen .

Benutzerkontensteuerung: Verhalten der Anhebungsaufforderung für Standardbenutzer - Deaktiviert - Du erhälst keine Mitteilung mehr !

"Eingabeaufforderung nach Rechten" - Er fragt nach Benutzername und Passwort eines Admins




Lösung 2:


"Start" -> Ausführen: "msconfig" [ Enter ]. Unter dem Punkt "Tools" findet sich die UAC ebenfalls. "Benutzerkontensteuerung deaktivieren" anklicken und es ist Ruhe.

Sonja
28.06.2007, 16:22
@Admin

Wenn ich Dich Richtig verstanden habe, ist dieses UAC dazu da mich zu Warnen, wenn ein Programm oder was auch immer, von dem Windows Denkt dass es nicht gut für mich ist.
Es ist ja schon so dass dieses Programm mich unheimlich Nervt, weil ich bin ständig am Bestätigen, dass ich das Programm dass ich starten will, starten darf.
Was könnte dann da schlimmstenfalls passieren, wenn ich dies Deaktiviere ?

Ich binn mir noch nicht ganz sicher ob ich es wirklich Deaktivieren soll :eek: !

Danke

Admin
28.06.2007, 17:12
@Sonja

Es verhält sich danach Generell so wie bei Windows Xp .
Alles was Du startest (Ausführst) wird gestartet . "Malware/Virus"

Ich kann Dir nicht einfach so sagen, Sonja deaktiviere UAC (http://www.microsoft.com/germany/technet/prodtechnol/windowsvista/secprot/uacppr.mspx) und schau mal was passiert.
Aber ich kann Dir sagen, wenn Du eine Vernünftige Anti-Viren Software installiert hast
und nicht alles von irgendwelchen Webseiten runterlädst und "Direkt Installierst" das fragwürdig ist, deaktiviere UAC.

Verhalte Dich einfach vernünftig mit Software die Du nicht kennst .
Software die Du Dein "Eigen" nennst und eh kennst, ist sowiso kein Problem.

Ich kann und will Dir die Entscheidung nicht abnehmen UAC zu deaktivieren.

Es wird immer DEINE Entscheidung sein ! :D

mfg

Sonja
28.06.2007, 19:05
@Admin

Ich habe nun das UserAccountControl Deaktiviert. Hat bestens geklappt.

Mal sehen wie sich das auf Dauer verhält. Wenn es mir zu Unsicher wird werde ich es einfach wieder aktivieren.

Danke für Deine Hilfe :)

Admin
28.06.2007, 20:42
@Sonja

Nichts zu danken, wenn ich helfen kann, helfe ich gerne.

Bis jetz waren es ja noch relativ leichte "Übungen" die ich zu bewältigen hatte :-) . . . .

Link zu --> UAC Aktivieren (http://www.compusoft.li/showthread.php?t=77)

mfg

Bluewin
29.06.2007, 19:13
@Admin

Jetzt weiss ich endlich mal um was es sich da bei diesem Uac handelt.
Ich nerve mich auch schon lange über dieses Blöde bestätigen bei jedem zweiten Mausklick.
Ich deaktiviere das Ding auch.

Sehr guter Tipp. Danke.

Admin
30.06.2007, 20:08
@Blue

Schau mal Blue, es ist ja bestimmt nicht so dass Microsoft dieses UAC einfach so zum Spass eingebaut hat.
Sie sind sich bestimmt dessen bewusst was für ein enormer Mehraufwand an System Recourcen dieses UAC braucht,
ganz zu schweigen vom verlorenen Benutzerkomfort.

Nein, Microsoft wurde beinahe dazu gezwungen eine weitere Sperre zwischen die Einfachheit eine Unbedachte Handlung mit einem klick begehen zu können, einzubauen.

Die ständigen Angriffe der grossen Öffentlichkeit das wieder irgend eine Schwachstelle in Windows gefunden wurde u.s.w. !

Letztendlich lag das Problem (meiner Meinung nach) nur allzu oft an den Unüberlegten ja Gedankenlos Naiven Handlungen von 0815 Benutzern,
was versiertere Benutzer nun mit einem Mehraufwand an bestätigungen Bezahlen müssen.

Sorry wegen dieser Ausschweiffung ins "Winland", ich möchte damit nur sagen, wenn Du sicher bist nichts falsches Auszuführen
und immer überlegtes Handeln am PC an den Tag legst, Deaktiviere UAC.

Wenn Du Zweifel hast, lass UAC Aktiviert.

Es ist Deine Entscheidung . . . . Viel Glück !

Bluewin
01.07.2007, 17:05
@Admin

Ja wenn man das so sieht dann müsste man sich das ganze wohl zwei dreimal durch den Kopf gehen lassen bevor man an diesem UAC rumschraubt.

Weil ich bestimmt nicht immer mit voller konzentration an meiner Maschiene sitze, denke ich es wird wohl das beste sein wenn ich die alte Einstellung belasse . Schon allzuoft ist es mir passiert das ich den Papierkorb zu schnell geleert habe :Oooh: und erst später bemerkt habe dass ich dies oder das eigentlich noch behalten wollte .

Admin
01.07.2007, 20:06
@Blue

Das ist eine sehr Vernünftige Entscheidung ¨!
Abgesehen davon läuft Dir das UAC bestimmt nicht davon.

Solltest Du Dich später einmal anders entscheiden -- > klicke mich (http://www.compusoft.li/showthread.php?t=77) < --

Schönen Rest vom Sonntag noch . . . . . :cool: