PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was genau ist D3 ?



Admin
22.04.2007, 10:05
Guten Tag

Ich möchte D3 (http://www.descent3.com/) spielen . Mit welchen Betriebssystemen ist mir das möglich ?
Vista ? / Xp ? / 2000 ? / Win98 ? ...............
Welche mindestanforderung wird den an den Pc gestellt ?

Wo kann ich was über Descent 3 erfahren .

Vielen Dank Bandit© im voraus für die Infos !

Bandit©
22.04.2007, 11:07
Hi Leute!

Damit Ihr einen Einblick in die Descent 3 Trilogie bekommt,lade ich Euch in eine kleine "Zeitreise" ein!
Descent ist eine Reihe von Computerspielen aus den 1990er Jahren.

Es handelt sich um einen 3D-Shooter, bei denen der Spieler aus der Ich-Perspektive ein Raumschiff durch ein Labyrinth steuert und feindliche Roboter abschiesst. Descent war 1994 das erste Computerspiel mit einem ohne Einschränkungen gestalteten 3D-Labyrinth und freier Beweglichkeit der vom Spieler gesteuerten Einheit in 6 Achsen.

Descent 1 wurde 1994 von Parallax Software entwickelt und von Interplay Entertainment vertrieben. Das Spiel war für DOS ausgelegt. Währenddessen es unter Windows 95 noch problemlos gespielt werden konnte, gelang dies mit späteren Windows-Versionen nur mit grossem Aufwand.

Technik:

Volle Bewegungsfreiheit, auch innerhalb der Stollen und Kammern. Hohe Geschwindigkeit und wegweisende grafische Features machten Descent 1 zu einem Meilenstein.

Viele Ereignisse wurden durch Skripts gesteuert und liefen nach ihrer Auslösung unabhängig von Aktionen des Spielers ab. So gibt es in Descent 1 zahlreiche Stellen, an denen Roboter aus der Wand dringen und angreifen, sobald sich der Spieler an einer definierten Stelle vorbei bewegt.

Die Systemanforderungen verlangten mindestens nach einer mit mit 100 Megahertz getakteten i486 CPU und 4 MB Arbeitsspeicher. Flüssig spielbar wurde Descent 1 aber erst mit den damals frischen Pentium-Prozessoren und 8 MB RAM.
Multiplayer: Es konnten 2 Spieler in dem cooperativen Modus per Modem oder 8 Spieler in dem Netzwerk spielen.

Descent 2

Descent 2 erschien 1996 unter gleichem Label. Entwicklungsbasis war wieder DOS. Über einen Patch lässt sich Descent 2 auch unter Windows 95 und Windows 98 spielen. Spätere Windows-Versionen wurden dennoch offiziell nicht mehr unterstützt.

Die Technik
Als Mindestanforderung galten eine mit 100 Megahertz getaktete Pentium CPU und 16 MB RAM. Seitens der Grafikkarte gab es zu dem Erscheinungszeitpunkt des Spiels noch keine besonderen Anforderungen. Nachdem sich in dem selben Jahr aber die ersten 3D-Beschleuniger auf dem Markt durchsetzen konnten, veröffentlichte Interplay/Parallax bald darauf eine Reihe von Patches, die die frischen Möglichkeiten unterstützten und das Spiel grafisch nochmals deutlich von dem Gros der damaligen Konkurrenz abhoben.

Multiplayer: Sämtliche gängigen Modi.

Viele Fans beurteilen Descent 2 als den gelungensten Teil der Reihe.

Descent 3

Descent 3 erschien 1999. Erstmalig kann man Außenlevels bereisen, die Robots sind "organischer", nochmals intelligenter und grafisch besser. Die Grafikengine erlaubt physikalisch weitgehend korrektes Verhalten von Objekten und die Lichttechnik ist recht fortgeschritten. Allerdings schien das Konzept am Ende. Daran ändert auch das kurz darauf erschienene Addon "Mercenaries", welches nochmals einen 'draufsetzt, nichts mehr.

Die D3-Compilation erschien nach vergleichsweise kurzer Zeit als Budget Spiel, fand aber wenige Abnehmer. Die Pläne für Descent 4 wurden 2001 endgültig begraben.

Systemanforderungen
PROZESSOR Mindestens G3/ 300 MHz [Mac]
RAM Mindestens 124 MB
CD-ROM 12fach-CD-ROM/DVD
FESTPLATTE 190 MB
SYSTEM OS 8.5 [Mac]

Das Game läuft auf Win 95/98 und 2000 sowie xp ohne Probleme,was ich bei VISTA nicht beurteilen kann!

P.S.
Ich hoffe, Euch einen kleinen Einblick gegeben zu haben,was Anno dazumal IN war !
Zuimindest für 2 eingefleichte Descent3-Götter Namens VIPER und BANDIT!


Link zu Infos: (http://www.gamespot.com/pc/action/descent3/index.html)

C U soon ppl

Admin
22.04.2007, 12:52
Hallo Bandit©

Vielen Dank für Deine schnellen Infos .
Müsste also noch abgeklärt werden , ob D3 auch auf Vista Spielbar wäre .

Wir warten mal auf auf oder abklärung . :P

Was dies wohl für Descent3 - Götter Namens VIPER und BANDIT waren ?

Schönen Tag noch .......

Bandit©
22.04.2007, 21:26
Na ja,was soll ich sagen...Sie waren DIE Piloten der 90er Jahre..


Immer voll auf Angriff, und doch stets berechnend..Viper-Style eben!

Tester
26.04.2007, 15:53
@Bandit©

Wo kann ich dieses Game kaufen ?

Und wieviel kostet es , kannst Du mir das sagen ?

Thanx ,

Bandit©
26.04.2007, 22:39
hi!

naja,als ich das letztemal im portable shop war (gibts nicht mehr) ..ca. 3 jahre her --lol--- kostete es 9.80sfr .


Vielleicht hats ja noch nen restposten?:-)

Admin
20.05.2007, 10:24
@Tester

Du kannst Descent 3 und , oder Mercenary bei Amazon.de Kaufen .

Link zum Kauf : (http://www.amazon.de/edel-distribution-GmbH-Descent-Mercenary/dp/B000JUB9GK)

Plattform: Windows 98 / 2000 / Me -----
USK-Einstufung: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG -----
Medium: Computerspiel

Oder kaufe Descent 3 zusammen mit Mercenary . " EUR 9,78 "

Link zum Kauf : (http://www.amazon.de/edel-distribution-GmbH-Descent-Mercenary/dp/B000JUB9GK)

Oder bei E-Bay : Link zu D3 bei E-Bai (http://cgi.ebay.de/Descent-3-PC_W0QQitemZ330111611702QQihZ014QQcategoryZ30295QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem)

Der Slogan da ----- "Das perfekte Spiel und keiner spielt es"

Gute Informationsquelle für Descent Allgemein (http://www.descentforum.de/forum/)

Admin
27.05.2007, 22:51
@Bandit©

Wir werden bestimmt wieder einmal eine Descent 3 Night "like good old times" erleben , jedoch sollte erst einmal einer testen , ob das gute alte D3 denn auch auf Vista läuft !

Kennst Du denn keinen "freiwilligen" "wahnsinnigen" der dies mal ausprobieren möchte ?! ;)

Existiert denn noch eine Anmeldemöglichkeit bei Parallax und sind die Server dort nicht längst mit Spinnweben behaftet ? 8o

Bist denn Du noch irgendwo als Online Spieler Angemeldet ?

Gruss
<br>