PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [erledigt] Vista Neuinstallation



Sonja
12.06.2007, 19:54
Hallo

Ich habe mein Vista endlich zum laufen gebracht.

Dies habe ich nur erreicht, weil ich eine Neuinstallation auf meine 2te Harddisk Laufwerk D gemacht habe.
So, nun das Problem : Die Sidebar !

Die Sidebar von Vista ist etwas dass ich ganz gut finde, nur sollte sie funktionieren. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Sidebar klicke
und Miniaturanwendung hinzufügen klicke, kommt ein Fenster mit den Installierten Minianwendungen . Klick auf ein Mini, wird sofort Angezeigt.

Wenn ich eine neue Miniatuaranwendung unter /Miniaturanwendungen Online beziehen/ will, funktioniert das nicht. Es werden keine neuen Minis angezeigt.

Was kann ich tun

Admin
12.06.2007, 22:14
@Sonja

Ich glaube dass die meisten Vista Benutzer dieses Problem kennen .

Zuerst solltest Du wissen dass diese Minianwendungen in den Ordner "\Users\deinusername\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets" heruntergeladen werden .
Beispiel : "D:\Benutzer\Sonja\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets"

Solltest Du diesen Ordner nicht sehen (finden) klicke : "Start/Suchen/Extras/Ordneroptionen" ¦ Ansicht und entferne das Häkchen vor
"Geschützte Systemdateien ausblenden" und klicke auf "Alle Dateien und Ordner Anzeigen" , "Übernehmen und OK" .

Öffne im Explorer den Ordner z.b: D:\Users\deinusername\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets .
In diesem Ordner müsstest du einen Ordner finden , der den Namen Deines Gadgets trägt (”Namedes.Gadget.~0000″).

Kopiere diesen Ordner “Namedes.Gadget.~0000″) in den Ordner D:\Program Files\Windows Sidebar\Gadgets .
Benenne den Ordner “Namedes.Gadget.~0000″ in “Namedes.Gadget” um . z.b. :Notes.Gadget
Öffne den Ordner “Namedes.Gadget” und benenne den Unterordner “en-US” (Andere Sprachen sind auch möglich.) in “de-DE” um.
(Vorausgesetzt Deine Vista Version ist Deutsch.)

Nun sollte das Gadget beim öffnen in der Liste der verfügbaren Minianwendungen ("Rechtsklick auf die Sidebar - Minianwendung hinzufügen") angezeigt werden
und kann der Windows Vista Sidebar so hinzugefügt werden.

Solltest Du etwas nicht verstehen , keine Angst , wir schaffen das schon .

Anmerkung : Program Files könnte auch Programme heissen .

Kleiner Tipp wie es auch gehen könnte:

Kopiere den Ordner “Namedes.Gadget.~0000″ nicht nach “C:\Program Files\Windows Sidebar\Gadgets” , benenne einfach den Ordner
in den “Namedes.Gadget″ um . Dann noch den Unterordner “en-US” in “de-DE” umbenennen .

könnte auch klappen ! :cool:

Sonja
13.06.2007, 18:29
@Admin

Vielen vielen DANK :) klappt Super.
war ein HORROR !!!

Hatte zwar enorme Mühe mit dem finden der Richtigen Ordner, jedoch dank Deiner tollen Anleitung habe ich es in etwa 3 Stunden hingekriegt.

Die "Minis sind Toll"

Habe erst dies versucht, welches jedoch nicht geklappt hat. :o


Kopiere den Ordner “Namedes.Gadget.~0000″ nicht nach “C:\Program Files\Windows Sidebar\Gadgets”, benenne einfach den Ordner in den “Namedes.Gadget″ um. Dann noch den Unterordner “en-US” in “de-DE” umbenennen.



schönen Tag noch. ;)

Admin
14.06.2007, 17:08
@Sonja

Toll dass es geklappt hat . Es gibt Leute bei denen klappt auch die "längere" "Lösung" nicht .

Bei Einigen genügt die "kurze Lösung" .

Der Admin Grüsst