PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [erledigt] Probleme beim Start



Tester
17.06.2007, 09:28
@Hallo

Ich habe seit einiger Zeit probeme beim starten meines computers !
manchmal startet er manchmal nicht .

Was kann ich tun ? Hilfe

Admin
17.06.2007, 10:35
@Tester

Hallo erstmal ..... Leider ist es so dass dies wahrscheindlich kein Allgemeines Problem darstellt und ich desshalb Informationen über Dein Aktuelles System brauche . (Detaillierte Informationen)

Windows Version , Service Pack , Mainboard , Grafikkarte , Harddisk , CD / DVD Laufwerk , Soundkarte , einfach alles . OK ?

Zudem muss ich wissen wie sich "Probleme beim Start" genau verhält .
Fehlermeldung , Stopmeldung , binn leider kein "Hellseher" .

Bis dann . . . . .

Tester
17.06.2007, 12:22
@admin

ok , ich versuche dann mal :

Betribssystem : Windows Xp Sp2 2625 / Mainboard : Asus P4b266
Grafikkarte : Matrox Mystic / Harddisk : Samsung : EIDE 250 GB 2 x
DVD Laufwerk : Liteon 40x Dvd Rekorder / Sound : Soundblaster Live 1024 .

Wenn Du noch was wissen musst melde Dich .

Also wenn ich starte kommt doch unten jeweils diese Laufleiste und die läuft auch immer aber plötzlich kommt ein blauer bilschirm mit irgendwelchen Fehler Meldungen .

Ich kann dann auch nicht auf die letzte funktionierende version zurück oder im abgesicherten modus neu starten geht auch nicht .

Ich schalte dann den computer aus und veruche es wieder und wieder bis es klappt .

Vielen dank im voraus .

Admin
17.06.2007, 13:50
@tester

So , als erstes solltest Du mal das Bios Deines Mainboards Updaten (http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/sock478/p4b266/1011ddr3.zip) . Anleitung (http://support.asus.de/technicaldocuments/technicaldocuments.aspx?root=198&SLanguage=en-us)

Wenn Du das erledigt hast , gehe auf die Microsoft Windows Update Homepage und Installiere alle "Wichtigen Updates" !

Wenn Du das hinter Dir hast und keine Besserung mit Deinem System eingetreten ist , Melde Dich wieder .

Bis dann . . . . .

Tester
17.06.2007, 14:37
@admin

Ok ich habe das Asus Bios Update gemacht + alle updates von der Windows Homepage runtergeladen . Es waren 12 wichtige updates verfügbar auch eins für meine Soundkarte .
Was soll ich jetzt tun ?

Ich werde grad online bleiben bis Du geantwortet hast .

Admin
17.06.2007, 14:51
@Tester

So wie es ausschaut und so schnell wie Du wieder hier warst , gehe ich mal davon aus , dass Du beim Starten keine Probleme mehr hattest ! oder ?

Solltest jeweils schon ein wenig INFOS bringen .
z.B. Fehlermedung wurde wieder angezeigt , den Fehlercode u.s.w. !
Oder Fehler ist Eliminiert , verstehst Du ?

Also ich schlage Dir noch vor Dein Grafikkarten Bios (ftp://ftp.matrox.com/pub/mga/previous/bios/setup351.exe) "wenn verfügbar" Upzudaten und auch die neuesten Treiber (ftp://ftp.matrox.com/pub/mga/archive/win_9x/2002/w9x_682.exe) von Matrox zu Downloaden .

Sollte dann alles in geregelten Bahnen ablaufen , brauchst Du Dich nicht mehr Melden .
Ansonsten , ich binn hier :cool:

Der Admin Grüsst . . . . .

Tester
17.06.2007, 14:58
Sorry Admin

Habe gar nicht drauf geachtet aber ja ich hatte eigentlich diesmal beim start keinen Fehler . Komischerweise habe ich jetzt auch wieder einen klang beim anmelden bei Windows. Ich lade nun noch Deine zwei links runter und installiere diese . Danke für die schnelle Hilfe .
Soll ich danach noch etwas tun ?
grus Tester

Admin
17.06.2007, 15:05
@Tester

Ist ja Super :p wenn keine Fehlermeldung mehr erschienen ist .
Dachte Eigentlich das dies ein grösseres Problem sei . (Umso besser)

Ja , lade noch das Biosupdate runter und die Treiber , installiere diese mache danach einen Scandisk und eine Defragmentierung und genisse den Systemstart .

Meine Kontonummer PC457-9087 ":rolleyes:"

Gruss und schönen Sonntag . . . . . !

Tester
17.06.2007, 16:43
@admin

Habe nun alles erledigt und der start funktioniert noch ohne Probleme . Ich glaube ich sollte mir mal neue teile zulegen . Wenn ich so auf das Grafikkarten Treiber Update schaue vom Jahr 2003 ui ui .

Wie ist das mit Deiner Kontonummer ? muss ich da noch Geld überweisen oder wie ?

Schicke mir doch eine PN wie das genau geht, ich kenne mich da nicht so aus .
Herzlichen Dank nochmals .

Admin
17.06.2007, 16:54
@Tester

:p Das mit mit der Kontonummer sollte nur ein Scherz sein . :p

Das mit dem "Neue Teile zulegen" solltest Du Dir mal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen .

Es Grüsst . . . . .