PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [erledigt] Nach Update Sp2 Sound Problem



SayNo
05.06.2009, 18:05
@ Hi

Kleines Problem ist da bei mir aufgetaucht :confused:

Ich habe ein Update von meinem Vista Sp1 zum Sp2 gemacht was auch ganz gut verlief. Nach dem X-ten Neustart kam dann plötzlich ein Dialogfeld welches Meldet:
[ Ihre Soundhardware Einstellungen haben sich geändert, Bitte Installieren Sie Sound Max neu ]

Leider weiss ich nun gar nicht was dieses Sound Max ist und wo ich das fonden könnte :confused:

Eventuell weiss hier jemand Rat ?

Gruss und Danke

Airwolf
05.06.2009, 18:24
@ Sagnein

Ich kenn mich wirklich nicht gut mit Computern aus und auch spezifisches Problem sagt mir nicht viel, aber vielleicht hilft Dir dieser Post (http://www.compusoft.li/showthread.php?t=266&highlight=sound+problem) weiter.

Lies Dir die Sache doch mal durch :eek: würde mich freuen wenns geholfen hat.

yup

SayNo
05.06.2009, 19:11
@ Airwolf

Danke für Deine Antwort :)

Leider bin ich in sachen Pc wirklich nicht so bewandert und kann dem von Dir besagten Beitrag keine konkrete Hilfe für mich entnehmen.

Na vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes mit einem Vorschlag :eek:

Gruss und Danke

Bluewin
05.06.2009, 19:29
@ Sayno

Wirklich Helfen kann ich Dir ja auch nicht, aber ich denke wohl das dies die Homepage (http://www.soundmax.com.tw/productlist.asp?action=hot) von Deinem gesuchten Treiber sein wird. Versuchs doch mal dort.

Gruss

SayNo
05.06.2009, 20:40
@ Bluewin

Leider hat dies auch nichts gebracht, ich habe jetzt ca. eine halbe Stunde versucht auf der von Dir genannten Seite einen Treiber zu finden, jedoch ohne erfolg.

Könntest Du vielleicht einmal versuchen da etwas zu finden ?
Vielen Dank für Deine Hilfe :)


Gruss

Admin
05.06.2009, 21:04
Ich habe ein Update von meinem Vista Sp1 zum Sp2 gemacht was auch ganz gut verlief. Nach dem X-ten Neustart kam dann plötzlich ein Dialogfeld welches Meldet:
[ Ihre Soundhardware Einstellungen haben sich geändert, Bitte Installieren Sie Sound Max neu ]

Leider weiss ich nun gar nicht was dieses Sound Max ist und wo ich das fonden könnte


@ SayNo

Obigem Zitat zu folge solltest Du eigentlich SoundMax installiert haben. Ist das Richtig ? [ Wenn Du das nicht weisst , gehe mal so vor ]

Klicke auf Start/Systemsteuerung/Programme und Funktionen/.

Suche dann in der Angezeigten Liste nach irgendeinem "SOUNDMAX" Eintrag . Wenn Du was findest Melde Dich .

Gib mir mal ein Feedback !

Der Admin Grüsst . . . . .

SayNo
05.06.2009, 21:33
@ Admin

Sorry das dies so lange gedauert hat aber bis ich mal diese Software Einstellung gefunden habe :o

Also unter meinen Installierten Software Einstellungen habe ich gar nichts gefunden was auch nur annähernd wie SOUNDMAX ausschaut.

Was sollen wir jetz tun ?

Gruss

Admin
05.06.2009, 21:46
@ SayNo

Also , klicke mal auf Start/rechtsklick auf Computer/Eigenschaften/Erweiterte Systemeinstellungen/Hardware/Gerätemanager/ .

Nun solltest Du dieses Fenster sehen (s.u.)

1578

Was steht bei Dir unter Audio-, Video- und Gamekontroller aufgelistet ?

Gib mir bescheid !

Der Admin Grüsst . . . . .

SayNo
05.06.2009, 21:54
@Admin

Bei mir ist da ein gelbes Ausrufezeichen und da steht Creative SB Audigy 2.
Wenn ich dann mit rechts auf eigenschaften klicke steht weiter unten (Gerät deaktiviert)

Da sollte man wohl was tun :confused:

Was soll ich tun ?

Gruss

Bluewin
05.06.2009, 21:56
@ Bluewin

Leider hat dies auch nichts gebracht, ich habe jetzt ca. eine halbe Stunde versucht auf der von Dir genannten Seite einen Treiber zu finden, jedoch ohne erfolg.

Könntest Du vielleicht einmal versuchen da etwas zu finden ?
Vielen Dank für Deine Hilfe :)


@ SayNo

Sorry aber Du hast recht, da ist wirklich kein Treiber zu finden :mad:
Aber wie ich sehe bist Du ja jetzt in Guten Händen ! :o

Alles Gute

Admin
05.06.2009, 22:01
@Admin
Bei mir ist da ein gelbes Ausrufezeichen und da steht Creative SB Audigy 2.
Wenn ich dann mit rechts auf eigenschaften klicke steht weiter unten (Gerät deaktiviert)
Da sollte man wohl was tun :confused:
Was soll ich tun ?
Gruss

@ SayNo

Also klicke mal auf folgenden Link und lade Dir den aktuellen Treiber für Deine Soundkarte Audigy2 von Creative Labs runter . (Ich hatte auch mal so eine :o Dein Treiber (http://support.creative.com/downloads/download.aspx?nDownloadId=9908)

Gib mir nach der Installation und dem Neustart ein kurzes Feedback !

Der Admin Grüsst . . . . .

SayNo
05.06.2009, 22:35
@ Admin

Ich bedanke mich mal ganz ganz Herzlich bei Dir :D

Das mit der Musik funktioniert wieder absolut einwandfrei, aber ein kleines problem besteht immer noch ! Diese Meldung dass ich SoundMax neu installieren soll, gleich nach dem starten des Computers, diese erscheint leider immer noch.

Wüsstest Du eventuell wie wir diesem nach abhilfe leisten könnten ? Nicht das dies noch ein wirkliches Problem wäre, aber es ist trotzdem ziehmlich störend :confused:

Wenn Du also für dieses Phänomen noch einen Rat hättest, ich wäre froh !

Danke Vielmals

Admin
05.06.2009, 23:03
@ Admin
... ein kleines problem besteht immer noch ! Diese Meldung dass ich SoundMax neu installieren soll, gleich nach dem starten des Computers, diese erscheint leider immer noch ...


@ SayNo

Also , Du bestätigst mir also den vollen Funktionsumfang Deiner Soundkarte ?! [Die wie wir ja festgestellt haben eine Audigy2 ist] und dessen Treiber Du aktuallisiert hast !!

Na gut , dann kämen da kurz gesehn 2 möglichkeiten in Betracht , die Autostart Funktion - Start Programme Autostart - oder , die Registrierung .

Klicke Start/Ausführen und schreibe "regedit" ¦ klicke "OK" .

Der Registrierungseditor wird gestartet . Navigiere zu folgendem Schlüssel :

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"

Wenn Du nun links auf "Run" klickst , werden rechts diverse Programme gelistet , welche beim Windows Start geladen werden . Suche nach einem Eintrag , welcher den Namen "SoundMax" enthält und lösche den Eintrag , indem Du mit rechts darauf klickst und dann löschen klickst .

Sollte ein Eintrag vorhanden gewesen sein , dann war`s das wohl !

Der Admin wünscht eine Gute Nacht . . . . .

SayNo
05.06.2009, 23:16
@ Admin

:cool:

Es war tatsächlich ein Soundmax Eintrag unter diesem Run Schlüssel vorhanden.

Ich habe den gelöscht, neu gestartet und weg war die Meldung. Und der Sound Funktioniert noch perfekt.

Danke Danke Admin :D:D

Herzlicher Gruss