PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [erledigt] Harddisk Füllt sich :)



Ice-T
06.06.2009, 14:20
@ Hi Leute

Habe ein riesiges Problem mit meinem Bootlaufwerk - Harddisk C:
Problematischerweise habe ich ein Update auf Service Pack 3 (Win XP) gemacht.
Es lief am Anfang auch alles tip top und es wurden auch nie Fehler gemeldet.

So nun aber zu meinem Problem:
Mein Startlaufwerk hat ca. 120 GB freien Platz zur verfügung. Wenn ich nun meinen Computer über mehrere Tage nicht ausschalte und Online bin, füllt sich die Harddisk, bis das System in die Knie geht. (Es erscheinen dann immer Meldungen das ich Speicherplatz freigeben soll. Nach einem Neustart hat sich das Problem dann erledigt - für ein paar Stunden !

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und einer hatte vielleicht schon dasselbe Problem. Ich habe schon gegoogelt aber nicht wirklich was über mein Problem gefunden !

Danke im voraus :mad:

Admin
06.06.2009, 19:15
@ ICE-T

Wenn Du keine Probleme mit Viren hast , würde ich auf eine Log Datei tippen die gefüllt wird .
Du schreibst dass Deine SP3 installation Problemlos veraufen ist ! ist das korrekt ? Hattest Du nie irgend eine Meldung wie diese :


Meldung 6
Setup kann nicht fortgesetzt werden, da mindestens eine für die Installation von Service Pack 3 erforderliche Voraussetzung nicht erfüllt wurde. Weitere Details finden Sie in der Protokolldatei Laufwerksbuchstabe :\windows\svcpack.log.

[Setup cannot continue because one or more prerequisites required to install Service Pack 3 failed. For More details check the Log File Drive_Letter :\windows\svcpack.log.]




Dies wäre eine mögliche Ursache gewesen , welche nach dem Abschluss der installation Deine Log Dateien mit irgendwelchen Setup Fehlermeldungen füllen würde . [ Beim Runterfahren wird die gelöscht und beim Starten (gestartet) . Laut Microsoft .

Suche doch mal nach Log Dateien auf Deinem System nachdem Du eine gewisse Zeit Angemeldet bist und versuche zu schauen welche stetig anwächst !

Der Admin Grüsst . . . . .

Ice-T
06.06.2009, 20:27
@Admin
Danke für Deine Meldung!

Habe mal nach Log Dateien gesucht und tatsächlich eine gefunden die nach etwa einem (Pc einen Tag am laufen) Tag eine Größe von 24 GB erreicht hat. Die Datei heißt trace.log.
Wenn ich diese nun aber löschen will, kommt eine Meldung dass ich nicht genügend Rechte habe um diese Datei zu löschen. Ist ja komisch, denn ich bin als Administrator angemeldet.
Siehst Du da eine Möglichkeit ?

Danke für schnelle Lösungen ! :daumen_hoch:

Admin
06.06.2009, 21:00
@ ICE-T

Das war zu erwarten und auch nicht unbedingt das wichtigste , denn "man muss das übel an der Wurzel Packen" !

Ich glaube ich habe vor Jahren mal einen Artikel über diese Datei "trace.log" gelesen , was das ganze nicht einfacher macht , denn leider Besitze ich nicht mal mehr eine XP installation um das ganze vor Ort für mich zu testen.

Nun gut , diese Datei wird von irgendwem oder irgendwas gestartet , also versuchen wir mal die Ursache "die Wurzel" zu finden .

Starte den Registrierungs Editor --> Start / Ausführen / Schreibe "regedit" klicke Ok . Im Menü Bearbeiten klickst Du dann auf "Suchen" und gibst "trace.log" ein , (ohne Anführungszeichen) . Ich vermute dass Du in einem Schlüssel "Wmi" landest . Dieser könnte den Schlüssel "Autologger" oder "GlobalLogger" enthalten .

1257 Dieses Bild (http://www.compusoft.li/cvboard/)hier zeigt einen Unterschlüssel von Autologger . Du musst nach den Start einträgen zu Deiner Datei suchen (rot) !

Eventuell bist Du ja durch die Reg. Suche schon am rechten Ort gelandet , aber ich möchte Dir nur sagen dass durch den Wert "1" das Log gestartet wird . Also musst Du da wo Dein "Trace.Log" gestartet wird , unter "NAME" "Start" doppelklicken , worauf ein Dialog mit dem entsprechenden D-Word Wert erscheint . Ändere den "Wert:" von "1" in "0" und klicke "OK" .

Sorry dass ich Dir das nicht detaillierter erklären kann , aber ich denke das sollte reichen . Ansonsten Meldest Du Dich wieder . Viel Glück :)


Der Admin Grüsst . . . . .

Ice-T
07.06.2009, 09:55
@ Admin

Wir haben es wirklich geschafft :D



Eventuell bist Du ja durch die Reg. Suche schon am rechten Ort gelandet , aber ich möchte Dir nur sagen dass durch den Wert "1" das Log gestartet wird . Also musst Du da wo Dein "Trace.Log" gestartet wird , unter "NAME" "Start" doppelklicken , worauf ein Dialog mit dem entsprechenden D-Word Wert erscheint . Ändere den "Wert:" von "1" in "0" und klicke "OK" .


Doppelklick auf Start und in der hintersten Zeile konnte ich den Wert auf 0
ändern und die Datei "trace.log" logt nicht mehr :D

Ich muss ein grosses Lob aussprechen. Ich hatte bis jetzt 2 mal ein problem das ich nicht selber lösen konnte ------- Aber im CVB :o DA WERDEN SIE GEHOLFEN ;)

Danke Admin