PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade Windows Home Premium --> Windows Professional



Admin
12.04.2016, 22:03
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, jedoch glaube ich das ich gerade eben sowas Cooles herausgefunden habe,
was es eigentlich gar nicht geben kann :).

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Der Windows Anytime Update funktioniert schon einige Zeit nicht mehr.
Ich möchte jedoch meine bestehende Windows Home Premium Version
auf Windows Professional Upgraden und dies natürlich ohne NEU installation.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich denke ich weiss wie es geht ;).

1571

Dieses Bild (oben) zeigt die Ausgangslage. Ein aktiviertes Windows 7 Home Premium

Das Bild unten, zeigt das Endergebniss.

1572

Am Ende haben wir ein voll Funktionsfähiges Windows 7 Professional.



Der Admin Grüsst

Admin
13.04.2016, 13:06
Erklärung zum ganzen:

Du hast Dir Windows 7 Home Premium gekauft und zwei Wochen damit verbracht
das System Deinen Vorstellungen entsprechend anzupassen. (Einzurichten) :o

Du bemerkst nun, dass die Windows 7 Home Premium Version, deinen Ansprüchen nicht
mehr genügt, da du von nun an an die Datei, oder Laufwerksverschlüsselung EFS (http://windows.microsoft.com/de-ch/windows/what-is-encrypting-file-system#1TC=windows-7)
benutzen willst oder musst.
(Encrypting File System) EFS (http://windows.microsoft.com/de-ch/windows/what-is-encrypting-file-system#1TC=windows-7) ist ein Windows Feature mit dem Du Daten
in einem verschlüsselten Format auf der Festplatte speichern kannst.
Auch Backups auf Netzwerklaufwerke oder Support für XP-Modus mit Kompatibilität
zu dringend benötigten älteren Programmen, gibts nur auf Win7 Pro oder höher.

Bis vor ein paar Jahren gab es noch das "Windows Anytime Upgrade", wo du genau
das tun konntest was wir hier bewerkstelligen. Wir machen hier nichts Illegales oder
Ungesetzliches, denn Voraussetzung für ein erfolgreiches gelingen dieses tuns, ist und
bleibt der Erwerb von legalen Microsoft Produkten. Du benötigst eine Gültige Windows
Professional Lizenz mit dazugehöriger Seriennummer. Win7 Pro DVD und Code.

Dieses Upgrade unterstützt nur gleiche Systeme, das heisst:
Ein Upgrade kann nur unter 32Bit, oder 64Bit Systemen erfolgen. Du kannst nicht eine
32Bit Windows 7 Home Premium auf ein 64Bit Windows 7 Professional Upgraden (NoWay).

Soviel zu dem ........ :p

Admin
13.04.2016, 21:21
Ich habe nun die letzten Tests abgeschlossen und alles hat Tadellos Funktioniert.
Zuletzt habe ich noch die Telefonische aktivierung meines Systems gemacht
(Windows 7 Professional) und alles ist so wie es sein soll. Ich staune ein wenig :o.

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Schritt für Schritt vorgehensweise hier öffentlich
ins Board stellen soll, oder ob ich es nur meinen Mitgliedern zugänglich machen soll.
Das entscheide ich in den nächsten Tagen.:pfeil:

Ich möchte nochmal klarstellen dass dieses Vorgehen weder ein Hack noch ein Betrug
oder sonstwas in der Richtung ist. (Sowas dulden wir hier nicht.)

Ich habe eine Retail Windows 7 Home Premium DVD mit gültigem Installationscode. 64bit
Ich habe eine Retail Windows 7 Professional DVD mit gültigem Installationscode. 64bit

Ich habe dem System gesagt, da wo es die aktuelle Windows Version ausliest und anzeigt
dass ich eine andere Windows Version habe, als das System meint. Nach dem Neustart hat
mir das System angezeigt, dass ich wirklich eine andere Version als vorher habe. Nämlich
ab sofort Windows 7 Professional.

Dem ganzen ging voraus, ich kam mit meiner Windows 7 Home Premium Version an die
grenzen des machbaren und wollte daher ein einfaches update von win7 home premium auf
win7 professional machen. Jedoch erschien folgende Meldung :



"Windows 7 Home Premium" kann nicht auf "Windows 7 Professional" aktualisiert werden. Sie können stattdessen
eine neue Kopie von "Windows 7 Professional" installieren, die Ergebnisse einer solchen Neuinstallation unterscheiden
sich jedoch von denen eines Upgrades. Dateien, Einstellungen und Programme werden nicht beibehalten. Alle Programme
müssen von den Originalinstallationsdatenträgern oder -dateien neu installiert werden. Sichern Sie Ihre Dateien vor der Installation
von Windows an einem externen Ort, z. B. auf einer CD, DVD oder externen Festplatte. Klicken Sie zum Installieren einer neuen
Kopie von "Windows 7 Professional" oben links auf die Schaltfläche "Zurück", und wählen Sie "Benutzerdefiniert (erweitert)" aus.
Und genau das was da oben steht wollte ich auf jeden Fall vermeiden. Die gesamte Arbeit die ich in die Konfiguration des
Systems gesteckt hatte, so an die zwei Wochen, NEIN NEIN und nochmals NEIN. Das kann mir Windows nicht an tun.

Ich habe einstellungen versucht getestet und rumgemurckst und ........ genau ich habe es geschafft . :daumenhoch:

Thomas
14.04.2016, 09:06
Hi

Das müsst genau das sein wonach ich schon sehr lange suche.
Wie muss ich da genau vorgehen ?

Danke

Gast
14.04.2016, 20:20
Könnten sie mir das auch zeigen , bitte

Ulrika
15.04.2016, 22:35
Hallo

Könnte ich auch darauf hingewiesen werden, wie ich den Vorgang
zu bewerkstelligen habe. Wurschtele schon lange an dieser Sache rum,
komme aber auf keinen grünen Zweig.
Ihr würdet mir sehr helhen.

Danke schonmal im voraus.

Grüssle Ulrika

Susanne
16.04.2016, 16:27
Hallo Admin

Ich weiss ich war schon lange nicht mehr hier und das tut mir auch leid. Keine Zeit usw. :rolleyes:
Ich habe mir schon lange windows 7 professional gekauft und genau aus dem Grund warum ein einfaches
update nicht möglich ist habe ich mich noch nicht getraut etwas zu versuchen.
Wenn Du noch weisst ich habe eine 64 bit Version von Home Premium Win7 natürlich.
Ich habe schon alles versuch aber das einzigste was Windows zulässt ist eine neuinstallation.
DAS WILL ICH NATÜRLICH NICHT.

Also bitte kannst Du mir wieder einmal helfen das hinzukriegen :D:D

Bloodhound
16.04.2016, 17:04
Hallo Admin
Ich habe schon alles versuch aber das einzigste was Windows zulässt ist eine neuinstallation.
DAS WILL ICH NATÜRLICH NICHT.

Also bitte kannst Du mir wieder einmal helfen das hinzukriegen :D:D

@Susanne

Der Admin hat dir ne PM gesendet. schau nach :eek:

Salut

Susanne
16.04.2016, 17:22
danke @blood

@Admin
Du bist der grösste. Das kann man nicht glauben es ist so einfach.
Es ist schon alles erledigt. Ich habe nun ein Windows 7 Professional.
Vielen lieben Dank :D

Darf ich das meinen Freunden weitergeben, wäre Cool :cool:
Denen werden die Augen rausfallen :p;):rolleyes:

Admin
16.04.2016, 19:36
Gehen sie folgendermassen vor:

<br />


Starten sie den Registrierungs-Editor
Navigieren sie zu folgendem Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
Hier befinden sich zwei Zeichenfolgen mit Namen EditionID und ProductName.
Ändern sie den Wert dieser zwei Schlüssel zu Professional und Windows 7 Professional
<br />

1976


Starten sie ihr System neu.
Fertig !

Maya
28.04.2017, 09:31
Ihr seid ja Lustig.
Wie komme ich nun an das was da fehlt?
Eigentlich brauche ich ja nur das.
Danke

Bloodhound
28.04.2017, 20:55
@Maya

Gar nicht am besten.
Nur um etwas ab zu holen brauchen wir keine Registrationen.

Salut

Selina
29.04.2017, 09:10
@Maya
Gar nicht am besten.
Nur um etwas ab zu holen brauchen wir keine Registrationen.
Salut

@Blood

Recht hast du ja schon aber das klingt schon ein wenig hart.
Frohes Weekend für alle :)

u011816
30.04.2017, 16:44
Gehen sie folgendermassen vor:


Starten sie den Registrierungs-Editor
Navigieren sie zu folgendem Schlüssel

***Versteckter Inhalt wird nicht zitiert!***

Starten sie ihr System neu.
Fertig !


Hallo liebes Forum

Ich habe nun gemäss der Anleitung oben über die Registrierungseinträge die neuen Werte eingetragen und mein System neu gestartet. Nun fragt mich das System immer ob ich Windows aktivieren möchte. Ich habe doch mein Windows schon lange aktiviert aber halt eben vorher die Home Edition. Was muss ich denn nun machen?
Danke schonmal für eure Hilfe.

Bluewin
30.04.2017, 16:59
Hallo liebes Forum
Ich habe nun gemäss der Anleitung oben über die Registrierungseinträge die neuen Werte eingetragen und mein System neu gestartet. Nun fragt mich das System immer ob ich Windows aktivieren möchte. Ich habe doch mein Windows schon lange aktiviert aber halt eben vorher die Home Edition. Was muss ich denn nun machen?
Danke schonmal für eure Hilfe.


Hi u011816
Ich sehe nicht ganz wo das Problem liegt.
Das ist doch klar dass du nach dem Upgrade Windows neu
aktivieren musst, dazu wird die Meldung kommen dass der
Produkt key nicht mit der Pro Version übereinstimmt und den
tauscht du ja unter Basisinformationen über den Computer aus.

Einfach Product Key ändern klicken und den Pro key eingeben fertig.

u011816
30.04.2017, 17:18
Hallo {Blue}

Lieben dank für deine Hilfe aber ich verstehe nur Bahnhof. Wo muss ich denn den Produkt key eingeben und wo kriege ich den her? Oder meinst du meinen Windows Home Produkt key?? Auf welcher Webseite sind denn Basisinformationen zum Computer ich kenne mich da leider nur wenig aus.
Danke

Bluewin
30.04.2017, 17:37
Erklärung zum ganzen:
Wir machen hier nichts Illegales oder
Ungesetzliches, denn Voraussetzung für ein erfolgreiches gelingen dieses tuns, ist und
bleibt der Erwerb von legalen Microsoft Produkten. Du benötigst eine Gültige Windows
Professional Lizenz mit dazugehöriger Seriennummer. Win7 Pro DVD und Code.
Soviel zu dem ........ :p


Ich habe nun die letzten Tests abgeschlossen und alles hat Tadellos Funktioniert.
Zuletzt habe ich noch die Telefonische aktivierung meines Systems gemacht
(Windows 7 Professional) und alles ist so wie es sein soll. Ich staune ein wenig :o.

Ich möchte nochmal klarstellen dass dieses Vorgehen weder ein Hack noch ein Betrug
oder sonstwas in der Richtung ist. (Sowas dulden wir hier nicht.)

Ich habe eine Retail Windows 7 Home Premium DVD mit gültigem Installationscode. 64bit
Ich habe eine Retail Windows 7 Professional DVD mit gültigem Installationscode. 64bit
:daumenhoch:


Hallo {Blue}

Lieben dank für deine Hilfe aber ich verstehe nur Bahnhof. Wo muss ich denn den Produkt key eingeben und wo kriege ich den her? Oder meinst du meinen Windows Home Produkt key?? Auf welcher Webseite sind denn Basisinformationen zum Computer ich kenne mich da leider nur wenig aus.
Danke

@u011816

Hast du denn die Anleitung nicht gelesen? Das steht doch da (oben - am Anfang) !!!
"Voraussetzung Win 7 Pro DVD mit Code"

Am besten wird wohl sein du machst alles wieder Rückgängig solange du noch kannst.
Eine Sicherung des RegistryKeys den du geändert hast hast du aber schon erstellt, oder?

Mit "Basisinformationen über den Computer" meinte ich natürlich "rechtsklick auf Computer"
und dann Eigenschaften. Dann siehst du Deine Windows Version und ob es aktiviert ist oder nicht!

u011816
30.04.2017, 18:07
Danke nochmal [Blue]
Also meinst du geht das bei mir nicht so wie es da geschrieben steht? Ich möchte halt auch eine Windows7 Professional Version haben. Und ich dachte weil doch da stand dass ich nur die Werte in der Registrierung ändern muss und dann neustarten. Wenn das nicht geht dann sollte man aber schon darauf hinweisen das man da mehr machen muss als wie ihr da geschrieben habt. Ich werde den Computer dann am Dienstag mal zum Fachhändler bringen wo ich ihn her habe der wird das schon wieder hinkriegen. Ich bin schon enttäuscht aber da kann man nichts machen.

Bluewin
30.04.2017, 18:23
@u011816



Ich werde den Computer dann am Dienstag mal zum Fachhändler bringen wo ich ihn her habe der wird das schon wieder hinkriegen.


Willst du mich auf die schippe nehmen oder was? Das ist doch wohl ein Scherz?

u011816
30.04.2017, 18:38
@u011816
Willst du mich auf die schippe nehmen oder was? Das ist doch wohl ein Scherz?
[Blue]
Nein natürlich nicht. Aber was soll ich denn tun wenn ihr hier mir nicht helfen könnt. Da bleibt mir ja nichts anderes übrig.
Mein Windows ist nun sowieso im Eimer.

Admin
30.04.2017, 19:29
[Blue]
Nein natürlich nicht. Aber was soll ich denn tun wenn ihr hier mir nicht helfen könnt. Da bleibt mir ja nichts anderes übrig.
Mein Windows ist nun sowieso im Eimer.

@ u11816

Es ist sehr bedauerlich dass wir ihnen hier nicht helfen können.

Klicken sie unten links auf Start 1979

Schreiben sie in das Suchfeld : SystemPropertiesProtection.exe 1980

Es wird ein Programm gefunden : Klicken sie darauf 1981

Es kommt ein Dialogfeld zum vorschein. Wahlen sie erst ihr Systemlaufwerk aus
und klicken sie danach auf Systemwiederherstellung. Erst 1 -- dann 2. (siehe Bild unten)

1982

Es erscheint das Dialogfeld Systemwiederherstellung. Klicken sie auf weiter ! (siehe Bild unten)

1983

Wählen sie in folgendem Dialogfeld einen Systemwiederherstellungspunkt aus.
Natürlich einen der vor dem Fehler erstellt wurde! (siehe Bild unten)

Klicken sie danach auf weiter.

1984

Bestätigen sie die Systemwiederherstellung indem sie Ihr Systemlaufwerk auswählen
und danach auf Fertig stellen klicken. (Siehe Bild unten)

1985

Die Systemwiederherstellung wird gestartet.
Danach befindet sich ihr Computer wieder im alten Zustand.
-----

u011816
30.04.2017, 20:10
Hallo Admin

Das hat geklappt. Mein System ist nun wieder aktiviert, aber es steht da immer noch Windows Home Edition.
Was soll ich als nächstes tun?

Admin
30.04.2017, 20:19
Hallo Admin
Das hat geklappt. Mein System ist nun wieder aktiviert, aber es steht da immer noch Windows Home Edition.


@u011816

Das war so gedacht.


Hallo Admin
Was soll ich als nächstes tun?

Lernen sie als erstes elementare Funktionen von Windows (https://technet.microsoft.com/de-de/windows/discover-and-explore-windows-7.aspx). :ausrufzeichen:
Kaufen sie sich ein Windows 7 Professional (https://www.download-shop.software/produkt/windows-7-professional/).

Suchen sie da Support wo man ihnen helfen kann.

Avatar
01.05.2017, 09:23
@u011816
Willst du mich auf die schippe nehmen oder was? Das ist doch wohl ein Scherz?

@Blue
Deine Nerven möchte ich haben :eek:

Susanne
06.05.2017, 17:17
@u011816

Das war so gedacht.
Lernen sie als erstes elementare Funktionen von Windows (https://technet.microsoft.com/de-de/windows/discover-and-explore-windows-7.aspx). :ausrufzeichen:
Kaufen sie sich ein Windows 7 Professional (https://www.download-shop.software/produkt/windows-7-professional/).

Suchen sie da Support wo man ihnen helfen kann.

Ich mische mich ja ungern in Dinge ein die mich nichts angehen
aber da gibt sich der Blue alle Mühe diesem sorry VOLLPFOSTEN zu helfen
dieser weiss überhaupt nicht worum es geht und macht dann noch dich @Admin
an, indem er Dinge sagt, die wirklich nicht zutreffen und ihr nehmt das so einfach hin :mad:
Verstehe ich nicht ganz, ist aber Eure Sache.
Ich hätte den GESPERRT für IMMER.

Admin
06.05.2017, 20:29
@ Susanne

Unrecht hast du ja nicht, jedoch schützt Unwissenheit in diesem Fall vor Strafe.
Wir gehen hier laut unseren Forenregeln (https://www.compusoft.li/misc.php?do=vsarules&cfrset=1) Human und beleidigungsfrei miteinander um.
Wir alle, ob schon lange dabei oder frisch dazu gekommen, <span class="hhinweis" title="Susanne">alles klar</span>?

Frank Baumann
09.05.2017, 20:57
Das ist wirklich Super. Vielen Dank dafür!!

Liebe Gruess - Frank

Susanne
10.05.2017, 21:00
@Admin

Ja schon klar aber sowas nervt mich schon ganz schön :o

Youtube
16.05.2017, 09:01
Dieser Beitrag freut mich ganz besonders denn genau sowas habe auch ich schon lange gesucht. :daumenhoch:

Selina
16.05.2017, 17:53
Du meinsch de Bitrag vo de Susann @youtube? :p
Alles gueti zum Geburtstag ;)

Hollywood
20.05.2017, 07:13
Habe erst nicht ganz kapiert worum es hier geht, Update Windows 7 zu Windows 7 :confused::confused::confused:
Nun ist es mir klar. Es geht ja um ein Upgrade von win 7 Home auf Win 7 pro welches Windows selber eigentlich nicht unterstützt.
DAS IST ABGEFAHREN - ERSTE SAHNE :daumenhoch:

Claudia
20.05.2017, 09:21
Wänn du weniger in Hollywood und meh im Board würdsch ume hänge
dänn wüstisch du so Sache würd ich eifach emal eso behaupte :eek:

Youtube
03.10.2017, 00:22
Wie macht ihr das mit dem versteckten Inhalt und sobald ich mich anmelde sehe ich es?
Das ist wirklich Cool :cool:

Admin
12.10.2017, 16:28
Wie macht ihr das mit dem versteckten Inhalt und sobald ich mich anmelde sehe ich es?
Das ist wirklich Cool :cool:

Das ist eine Modifikation aus vBulletin.org
Hier ist der Link (https://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?p=2325589)extlink dazu.

Beste Grüsse .....