PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virenprüfung hängt sich irgendwie auf



Bluewin
15.05.2007, 21:31
@ all

Ich habe Norton Internet Security 2007 auf mein schönes, tolles, schnelles Windows Vista Installiert. Leider ! :eek:

Die Installation hat auch toll geklappt, aber beim ersten Neustart

hat das schon etliches an Zeit mehr gedauert.

Hat aber gestartet und ein Update ausgeführt, das ganze Paket .
Erneuter Neustart welcher noch länger gedauert hat.

Danach hat eine Systemprüfung auf Viren begonnen. Am nächsten Tag habe ich dies Manuell beendet "Task Manager Task Beenden :confused:"
Danach erneuter versuch mit Virenprüfung, auch kein Erfolg.

Die Virenprüfung hängt sich irgendwie auf. Es ist nicht so dass das System nicht mehr reagiert oder sowas, aber die Virenprüfung steht einfach irgendwann still. Immer bei einer anderen Datei. "Nicht bei einem Virus"

Soviel zu Norton Internet Security 2007 und Windows Vista .....

Admin
16.05.2007, 22:16
@Bluewin

Vorschlag 1.

Deinstalliere Dein Norton Internet Security 2007 komplett und führe danach dieses Tool (http://www.compusoft.li/freeload/norton_enfernen_tool.exe) aus. [ Entfernt nahezu alle Registrierungseintraege von Symantec Produkten ] Neustart + Installation NIS2007 .

Vorschlag 2.

Starte Dein Vista im Abgesicherten Modus, mit Netzwerktreibern. Führe eine Virenprüfung aus.

Bloodhound
20.05.2007, 01:49
@all

Hatte genau das selbe Problem mit diesem Scheiss Norton Anti Virus .

Jeweils nach ca. 1,5 Millionen geprüften Dateien ist das Teil einfach stehen geblieben. Meistens in dem Windows\System32 Ordner, aber immer bei einer anderen Datei .

Ich war der Verzweiflung nahe :( .

Meine Lösung war wie vom Admin beschrieben, Vorschlag 2.