PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [erledigt] Kaspersky Anti-Virus 7_0 Problem



Bluewin
28.07.2007, 10:41
@Alle

Brauchte mal wieder Eure Hilfe. Mein Norton Internet Security Abonnement ist Abgelaufen und ich habe die Testversion von Kaspersky Anti-Virus 7.0.0.124 (http://www.kaspersky.com/de/trials?chapter=186504317)
gedownloadet und Installiert.
Die Installation hat tadellos geklappt und auch das anschliessende Update der Antiviren Dateien.
Gleich nach der Installation meldet sich das Systray Icon mit einer Sprechblase das das ganze System zu testen sei.
Ok Start einer Kompletten Prüfung des Systems. Am nächsten Tag war der Statusbalken für den Virenprüfungs vortschritt immer noch bei 1%. Die Virenprüfung steht bei etwas über neun Millionen geprüfter Dateien still .

1246

Ich habe oben einen screenshot eingefügt.
Ich habe etwa eine Stunde gewartet aber es wurden keine weiteren Dateien geprüft. Der Balken steht unverändert an der gleichen Positon still. Was mich gewundert hat, ich konnte das Programm ohne Probleme schliessen.

Kennt sich einer von euch mit diesem Kaspersky aus ? Wäre über jede art von Hinweisen sehr Dankbar.

Admin
28.07.2007, 11:40
@Bluewin

Also "Blue" es ist so dass ich Dir mit Deinem Problem keine Standard Lösung anbieten kann . Wenn Du der Englischen Sprache Mächtig bist , solltest Du mal die Faq von Kaspersky Labs lesen . Insbesondere diesen (http://www.kaspersky.com/support/kav6mp2/error?qid=208259934) Part .
Hier wird relativ genau erklärt wie Du eine Speicher Dump Datei erstellen kannst und so herausfindest mit welche(m)(n) anderen Programm(en) Kaspersky Anti Virus nicht zurecht kommt .

Diese Hinweise beziehen sich jedoch nur auf die Version 6 von <a href="#" style="cursor:help;" TITLE="Kaspersky Anti Virus"> KAV </a>

Wenn Du mit "Obigem" Hinweis zurecht kommst und Dein Problem in "den Griff" bekommst , Gut , wenn nicht , Melde Dich wieder , ich habe noch andere Vorschläge .

Admin Grüsst . . . . .

Bluewin
28.07.2007, 12:04
@Admin

Danke für Deine schnelle Antwort.
Leider komme ich mit Englisch nicht so gut zurecht und auch beim rest auf der Kaspersky Seite verstehe ich eigentlich nur Bahnhof. Ich weiss nicht mal was so eine Dump Datei ist geschweige denn wie ich so eine erstelle.

Könntest Du mir Deine anderen Vorschläge noch sagen ?

Danke.

Admin
28.07.2007, 16:28
@Bluewin

Aber klar kann ich Dir meine andere Variante noch "schreiben" . :)

Deinstalliere Kaspersky Anti Virus 7.x !

1. "Start"/"Systemsteuerung"/"Software" "Kaspersky Anti Virus Deinstallieren" .
2. Dieses Tool (http://www.symantec.com/redirects/norton/norton_com/de_nrt/) von der Symantec Internetseite Downloaden !
3. Tool Starten und ganz durchlaufen lassen .
4. Computer Neustart .

Lade Dir von der Microsoft OneCare (http://onecare.live.com/standard/de-at/default.htm?mkt=de-at) Homepage OneCare (http://onecare.live.com/standard/de-at/default.htm?mkt=de-at) runter !

Installiere OneCare . [ Du kannst OneCare 90 Tage lang Gratis Testen ]

Anmerkung : Obige Anleitung führst Du Natürlich nur aus , wenn Du KAV (http://www.compusoft.li/) noch nicht gekauft hast .

Wenn was nicht klappt , Melde Dich !

Admin Grüsst . . . . .

Bluewin
28.07.2007, 18:01
@Admin

Habe alles genau wie oben beschrieben gemacht. Nun nach der Installation von OneCare Meldet Windows immer einen Fehler dass der OneCare Firewall Service nicht gestartet werden könne. Das OneCare Icon ist auch Rot dargestellt, rechts unten da in der Leiste wo die Uhr ist ! :(
Zusätzlich meldet sich das Icon mit einer Sprechblase das ich Automatische Updates Deaktiviert habe. Was meint das genau ?
Ich habe unter (Einstellungen wie Updates Installiert werden sollen) Updates herunterladen, aber installation Manuell durchführen eingestellt. Das ist doch richtig so ? Soll ich OneCare wieder Deinstallieren ? Ich glaube das läuft bei mir nicht.

Danke für eine schnelle Antwort!

Admin
28.07.2007, 20:13
@Bluewin

Hei hei hei , so schnell werfen wir die Flinte nicht ins Korn :cool: ! wir haben ja noch fast nichts versucht !!



Zusätzlich meldet sich das Icon mit einer Sprechblase das ich Automatische Updates Deaktiviert habe. Was meint das genau ?
Ich habe unter (Einstellungen wie Updates Installiert werden sollen) Updates herunterladen, aber Installation Manuell durchführen eingestellt. Das ist doch richtig so ?

Das ist die erste Einstellung die Du ändern musst und zwar in : "Updates automatisch installieren"
"Start" "Rechtsklick auf Computer" "Eigenschaften" "Windows Update" "Einstellungen Ändern" Updates automatisch installieren !

Das mit der OneCare Firewall ist mir "Schleierhaft" oder könnte es sein das Du einige Einstellungen beim "Windows Defender" verstellt hast ?

Gib mal ein Feedback rüber , bis dann !!

Bluewin
28.07.2007, 20:22
@Admin

Ja den Windows Defender habe ich Deaktiviert. Aber schon ganz am Anfang als ich Vista hatte, weil der hat immer verschiedene Programme blockiert die ich verwenden wollte. Das wurde mir zu mühsam. Ich weiss aber nicht mehr genau wie ich das gemacht habe. ;)
Sollte ich dies ändern und wie ? Ach ja jetz meldet sich das Icon mit der Sprechblase das ich Automatische Updates habe :)

sorry

Admin
28.07.2007, 20:38
@Bluewin

Also den Windows Defender sofort wieder aktivieren !

"Start" "Rechtsklick auf Computer" "Eigenschaften" "Sicherheitscenter" "Windows Defender" Windows Defender Einschalten . Und gleich "auf Updates Prüfen" klicken . Es werden sofort neue Definitionen heruntergeladen und ein Quick Check des Systems durchgeführt . Danach startest Du den Computer neu .

Anschliessend ( Nach dem Neustart ) klickst Du mit rechts auf Dein "rotes" OneCare Icon im "SysTray" und wählst "Windows Live OneCare Starten" .
Und jetzt "Nach Updates suchen" klicken ! Nachdem die Updates heruntergeladen und Installiert sind , klickst Du auf "Auf Viren und Spyware Scannen" Das müsste es dann gewesen sein !

Mittlerweile sollte sich Dein Rotes Icon in ein Grünes verwandelt haben , wenn nicht , Melde Dich .

Admin Grüsst . . . . .

Bluewin
29.07.2007, 09:18
@Admin

Mal ein kleiner Zwischenbericht. Habe den Windows Defender aktiviert definitionen aktualisiert danach hat Defender selbst einen check durchgeführt.
Nach einem Neustart habe ich OneCare gestartet und ein update gemacht musste den Computer nochmals neustarten. Anschliessend habe ich wie Du geschrieben hast eine Virenprüfung mit OneCare gestartet, welche noch am laufen ist. Ist jetzt bei 65% läuft aber ohne Probleme. Ich denke das es noch bis am Nachmittag dauert. Ist das Normal das das so lange geht ? Und das Icon ist auch noch nicht Grün. Nun ja vielleicht kommt das ja noch !

Danke für Deine Arbeit :)

Admin
29.07.2007, 10:59
@Bluewin



Ist das Normal das das so lange geht ?

Das kommt Natürlich auf die Menge und Grösse der Dateien auf Deinem System an ! Wenn Du viele Komprimierte Dateien hast "rar,zip" etc. erhöht dies die Dauer der Prüfung enorm. [ Es ist nicht die Quantität , Nein , Die Qualität ist es , die zählt ]


Und das Icon ist auch noch nicht Grün

Dies erstaunt mich ein wenig . Besteht die Möglichkeit dass Du die Firewall noch "Deaktiviert" hast ?
"Start" "Rechtsklick auf Computer" "Eigenschaften" "Sicherheitscenter" Firewall

1247

Beachte das Bild Oben , so müssen Deine Einstellungen Aussehen . Ansonsten , Anpassen !

Admin Grüsst . . . . .

Bluewin
29.07.2007, 11:20
@Admin

Ach Du Sche**** ! Genau die Firewall Einstellung war falsch. :D

1248

Man beachte das GRÜNE OneCare Icon YUPPI !!!!!

Vielen Herzlichen Dank Admin Du bist Suuper :p:p Ach ja, die Virenprüfung ist schon bei 95% es läuft und läuft :)

Wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag

Danke Danke

Gruss

Admin
29.07.2007, 14:33
@Bluewin

Eher Untypisch , Deaktivierte Firewall verhindert "erwünschte" Ausführung eines Programmes , jedoch bei Microsoft ganz Normal ! (Deaktivierte Firewall verändert Statusanzeige)

Mir ist Natürlich bewusst dass wir keine Lösung des Problems mit KAV gefunden haben [ Ich vermute hätten wir auch nicht ] , aber Dein Problem eine Funktionierende Antiviren Software zu installieren wurde mit OneCare , meines Erachtens , Ausreichend gelöst . Viel Spaß :)

Admin Grüsst . . . . .