Herzlich Willkommen

„Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer,
es noch einmal zu versuchen.“ (Thomas Alva Edison)

Sie können sich kostenlos registrieren.

QuickTime Initialisierungs Problem

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bloodhound
    Moderator
    • 15.05.2007
    • 4984

    #1

    [this topic is completed !] QuickTime Initialisierungs Problem

    @Admin

    Da platzt mir doch gleich der Kragen! Ich habe genau dasselbe Problem mit meiner Xp Kiste wie die Sonja. Ich meine jetzt wurde doch ein neues Sicherheitsupdate von ITunes eingespielt eben die Version 7.3.
    Ich muss ehrlich sagen ich hatte nicht mal bemerkt das mein Quicktime nicht mehr funzt aber als ich heute einen Trailer im mov format anschauen wollte kam eine Fehlermeldung das irgend so eine ocx Datei con Quicktime nicht initialisiert werden könne. Muss ich da gleich vorgehn wie die Sonja oder ist das bei Xp anders ?
    Hoffe Du kannst mir auch Helfen !!!

    schönen Abend noch
    žžž BloodHound žžž
  • Admin
    Administrator
    • 15.03.2007
    • 5520

    #2
    AW: QuickTime Initialisierungs Problem

    Bloodhound

    Die Sicherheitsupdates der jeweiligen Softwarehersteller machen den Betriebssystemen von Microsoft ganz schön Arbeit .

    Ich gehe mal davon aus das Du die "Systemwiederherstellung" unter Xp aktiviert hast . Wenn nun die Einspielung des ITunes Sicherheits Paches noch nicht allzu lange her ist können wir allenfalls mittels dieses Tools Dein System wieder auf Vordermann bringen !


    1. Klicke auf "Start"/"Programme"/"Zubehör"/"Systemprogramme"/ "Systemwiederherstellung" oder "Sicherung".


    [ Schau Dich in den Systembackups um nach irgendwelchen Sicherungen vor ITunes Installationen . Dies müsste inerhalb der letzten zwei Wochen gewesen sein ] . [ Bei Xp ist es so , dass je mehr Festplatten Speicher Du dem System zur verfügung gestellt hast , je mehr Sicherungen sind noch erhalten ] .
    Wenn Du also eine Sicherung findest , die Deinen "wünschen" entspricht :-) , wähle diese aus und klicke auf "Wiederherstellen" . Kleine Anmerkung : Du solltest Dir ziehmlich sicher sein , was Du tust .

    Installationen nach dem Datum der Sicherung werden Entfernt . [ Beispiel : Sicherung "Winamp Player 15. Juli 2007" , wenn Du diese Sicherung wieder herstellst , werden alle nach dem 15.7. Installierten Programme nicht mehr Funktionieren . ]
    Die Wiederherstellung nimmt jedoch keinen Einfluss auf E-Mails .

    Also BloodHound , viel Glück !

    Admin Grüsst . . . . .

    Kommentar

    • Bloodhound
      Moderator
      • 15.05.2007
      • 4984

      #3
      AW: QuickTime Initialisierungs Problem

      Admin

      Tolle Sache nach der dritten Systemwiederherstellung hat es geklappt.

      Läuft wieder alles wie vorher und Mov Dateien lassen sich wieder abspielen. Auf die Sache mit der Systemwiederherstellung von xp hätte ich eigentlich auch selber kommen können !

      Leider habe ich jetz wieder die alte ITunes Version 7.1 glaube ich.

      Gute arbeit Danke
      žžž BloodHound žžž

      Kommentar

      • Admin
        Administrator
        • 15.03.2007
        • 5520

        #4
        AW: QuickTime Initialisierungs Problem

        Bloodhound

        Erstelle Dir doch eine neue Sicherung vom System im jetzigen Zustand .

        Gehe auf die Apple Homepage und lade Dir das neue iTunes 7.3.1 runter und Installiere es . Sollte es wieder "schief laufen" stelle Dein System mit der neuen Sicherung wieder her .

        Sollte doch wohl ein Versuch Wert sein .

        Admin Grüsst . . . . .

        Kommentar

        • Bloodhound
          Moderator
          • 15.05.2007
          • 4984

          #5
          AW: QuickTime Initialisierungs Problem

          Admin

          Habe eine Sicherung erstellt das neue iTunes geladen und siehe da es geht.

          Hätte ich nun keine Sicherung erstellt wäre das Ding bestimmt in die Hose gegangen.


          Salut und Happy Weekend !
          žžž BloodHound žžž

          Kommentar

          Lädt...